triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wattmessung: Differenz von Wattdurchschnitt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41945)

deirflu 22.05.2017 16:00

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1305936)
und jetzt eine laienhafte Frage von mir: kann man die Null dann wieder nachträglich rausrechnen?

Das würde keinen Sinn machen da man Leistung immer mit Null misst bzw der AVP Wert nur dann aussagekräftig ist.

Aber wenn du es unbedingt willst können die meisten Auswertprogramme beides ausgeben, also AVP mit und ohne Null.

captain_hoppel 22.05.2017 16:03

es geht um meine letzten 3 Einheiten, die ich mit der 735xt aufgenommen habe. Und zur Analyse und Auswertung möchte ich wissen, wie hoch die Werte wären, wenn ich sie mit Null gemessen hätte. Vor allem weil eine Wettkampfeinheit dabei war. Und deswegen würde es für mich schon Sinn machen :-)

deirflu 22.05.2017 16:07

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1305966)
es geht um meine letzten 3 Einheiten, die ich mit der 735xt aufgenommen habe. Und zur Analyse und Auswertung möchte ich wissen, wie hoch die Werte wären, wenn ich sie mit Null gemessen hätte. Vor allem weil eine Wettkampfeinheit dabei war. Und deswegen würde es für mich schon Sinn machen :-)

Was willst du jetzt machen?! Jetzt willst du wieder mit Null Auswerten?!:Huhu:

captain_hoppel 22.05.2017 16:11

upps, OHNE Null meine ich. Bin schon ganz durcheinander :-)
Ich habe bis jetzt bei WKO+ nichts zum "Umrechnen" gefunden

Schnock 23.05.2017 08:25

Was ist denn jetzt Stand der Wissenschaft?
Um gezieltes Intervalltraining oder eine Wettkampfleistung zu ermitteln besser mit oder
Ohne Null fahren?

deirflu 23.05.2017 08:47

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1305972)
upps, OHNE Null meine ich. Bin schon ganz durcheinander :-)
Ich habe bis jetzt bei WKO+ nichts zum "Umrechnen" gefunden

Hab jetzt auch ein bissl rumgesucht. In Garmin Connect hat man die Funktion anscheinend entfernt, früher hat man das umstellen können.

In Golden Cheetah gibt´s auch nix. Hab mich da wohl getäuscht.

Zitat:

Zitat von Schnock (Beitrag 1306082)
Was ist denn jetzt Stand der Wissenschaft?
Um gezieltes Intervalltraining oder eine Wettkampfleistung zu ermitteln besser mit oder
Ohne Null fahren?

Immer mit Null.

Bei einem Intervalltraining sollte die Strecke ohnehin so sein das keine Nullwerte zustande kommen während dem Belastungsintervall.

Bei einem Rennen will man ja die tatsächlich geleistete Arbeit über die Zeit messen und wenn ich nicht trete leiste ich auch nichts, also gehören Nullwerte zur AVP dazu.

captain_hoppel 27.05.2017 15:06

Hast du die Abweichungen jetzt in den Griff bekommen, Schnock?
Lag es wirklich "nur" daran, dass der Edge ohne NUllwerte eingestellt war?

Schnock 28.05.2017 09:23

Ja richtig.
Es lag daran das die xt 735 mit Null misst.
Kann man auch nicht anders einstellen.
Danke für die Hilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.