![]() |
Zitat:
@ Thorsten: Ich denke ich habe eher lange Beine, zumindest sind mir immer alle Hosen zu kurz :-) Man muss wohl lange probieren bis man das Optimale gefunden hat!? EDIT: Habe mir gerade den Film aus dem Archiv über die optimale Sitzposition angeschaut, dort wird ja gesagt, dass der Beinwinkel zwischen 153 und 155° liegen soll. Wenn ich das jetzt auf dem Foto abmesse liege ich bei ca. 138-140°. Das heißt ja ich müsste den Sattel noch höher stellen und das Bein wäre noch mehr gestreckt... jetzt wird's mir bald zu kompliziert, oh je oh je |
Nicht aufgeben!
Sybenwurz und Klugschnacker werden Ihren Senf schon noch dazugeben. Die haben auch Ahnung. Ich würde meinen Sattel an Deiner Stelle noch ein Stück nach vorne schieben, dann kannst Du bei Bedarf auch noch etwas höher mit der Sattelstütze. |
Ich würde versuchen, den Auflieger mehr Richtung Sattel zu verschieben, dann sitzt Du kompakter und nicht so gestreckt und kommst mit der Hüfte ein klein wenig höher.
Immer dran denken, dass Du nach dem Radfahren noch laufen musst. Gruß strwd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal zum Vergleich ein Bild von mir vorletzte Woche in Hannover.
Gruß strwd |
Zitat:
@strwd: Habe mir auch schon gedacht einen kürzeren Vorbau zu besorgen, da gibts einen der ist 3cm kürzer, nur hat mich der Preis bisher abgeschreckt. Aber ich werd das Ding jetzt mal bestellen. Das ist mal ärgerlich, beim Laufen hab ich Probleme mit nem hartnäckigen ITBS am rechten Knie und hab mich so auf lange Radtouren gefreut, die mir knietechnisch nichts ausmachen und jetzt noch das. Komm mir langsam vor wie ein 90 jähriger, überall zwickt und zwackt etwas... :-( |
Ich denke auch. Der Abstand zwischen Sattel und Lenker sollte kürzer sein. Strwd sitzt einiges "gestauchter" als Du.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |