triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Empfehlung leichten/steifen aerodynamischen Alu-LRS (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41624)

captain hook 10.04.2017 17:54

Leicht, steif und aero mit Alubremsflanke kann meines wissens nach nur Citec. Alle andern auch die hier gezeigten sind endweder leicht oder steif oder aero.

DocTom 10.04.2017 20:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1299479)
... endweder... oder...

:Danke: man merkt halt doch, Erfahrung ist nur schwer zu ersetzen, eigentlich nur durch mehr Erfahrung! :Danke:

Thomas

dherrman 10.04.2017 22:04

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1299497)
:Danke: man merkt halt doch, Erfahrung ist nur schwer zu ersetzen, eigentlich nur durch mehr Erfahrung! :Danke:

Thomas

Ohne Doc und dir zu nahe treten zu wollen, wer sagt das die Slowbuild Alu-Clincher nicht Aero+stabil sind? Denke er wird die nie gefahren sein.

Aber stimmt, die Road-Bravos loben die Citecs ja in den Himmel.

VG

anneliese 11.04.2017 00:19

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1299514)
Ohne Doc und dir zu nahe treten zu wollen, wer sagt das die Slowbuild Alu-Clincher nicht Aero+stabil sind? Denke er wird die nie gefahren sein.

VG

Schau nochmal genau nach wer den ursprünglichen Slowbuild Thread eröffnet hat...

Hafu 11.04.2017 09:12

Die Alu-Citecs fährt meine Tochter und, da hat Captain Recht, stabil und Aero sind sie. "Leicht" ist halt eine Frage des Anspruchs.

Die Syntace W21 sind nochmal 200g leichter (wegen hochwertigeren Naben und Felgen), genauso steif und -fast- genauso aero. Bei bergigem Geläuf oder Strecken mit sehr viel Beschleunigungen würde ich den Syntace den Vorzug geben, bei eher flachen Strecken ohne allzu viele Ecken den Citecs.

dherrman 11.04.2017 10:07

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1299522)
Schau nochmal genau nach wer den ursprünglichen Slowbuild Thread eröffnet hat...

hab in der Suche nix dazu gefunden, nur in einen Thread das der Captain von Slowbuild Wheels zum Test bekam.

Ich will niemanden auf den Schlips treten.

Danke für eueren bisherigen Input :Blumen:

MatthiasR 11.04.2017 12:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1299540)
Die Syntace W21 sind nochmal 200g leichter (wegen hochwertigeren Naben und Felgen), genauso steif und -fast- genauso aero.

Werden die eigentlich noch hergestellt? Auf der Syntace-Website finde ich nur eine schwerere Disc-Version.

Bei Versendern wie bike-components gibt es sie aber noch.

Gruß Matthias

captain hook 11.04.2017 13:34

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1299514)

VG

hier gab es aber 3 Bedingungen steif und aero schaffen noch einige - das habe ich nicht in Frage gestellt. Dabei geht dann üblicherweise bei Alu das mit dem "leicht" aber massiv übern Jordan. Und nicht anders war meine Antwort zu verstehen.

Slowbuild gibt selbst 1850gr an für die 60er Variante. Darüber kann ein 8000er Citec in 63er Ausführung nur müde schmunzeln (<1600gr) in der 53er Variate geht es dann eher Richtung 1500gr. 1850gr erfüllen selbst mit einem Augenmerk auf Aero das Kriterium leicht nichtmal näherungsweise.

@Hafu: ich hatte jetzt eher nicht an die 3000er gedacht. Eher so die 8000er Citecs in der neuen 50er Ausführung oder die 63er. Die sind da ein guter Kompromiss und aeromäßig deutlich vor nem flachen Syntace.

Es gibt für all diese Laufräder Anwendungeziele wenn man die Gewichtung entsprechend setzt. Das ist keine Kritik an der Qualität.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.