![]() |
Sollte passen.
Wann war dein letzter richtiger Wettkampf, was bist du gelaufen (wie weit, Zeit)? Wie schnell läufst du die Intervalle? Anderer Ansatz: Bist du ausgeruht für die Intervalle? Wie sieht dein Training die Tag davor aus? |
Sooo,
Also Bewerbe bin ich in letzter Zeit 2 gelaufen. HM in 1:32 bei mäßigem Wind ...... Und 5 KM bei starkem böig Wind in 19:59 Die Intervalle soll ich jeweils in 4:00-4:10 laufen..... Diese Woche bin ich am Dienstag 6 gelaufen, leider nicht ausgeruht da am Samstag 21 km gelaufen Sonntag 3 Stunden Rad, Montag 2.5 Stunden Rad mit 3x KAD Intervall jeweils 10 min. Die Intervalle am Dienstag waren alle zwischen 4:03 und 4:10 Puls war beim letzten Intervall am Ende auf 166.....aber die Power war draußen. ..... Hmm |
Zitat:
Dann würde es mich nicht wundern, dass du die Vorgaben nicht schaffst :) |
Zitat:
|
Also ich trainiere zurzeit nach folgendem Muster zur Vorbereitung auf die MD (08/2017):
1x langer Lauf 1x Intervalle auf der Bahn / Crescendolauf (im wöchentlichen Wechsel) 1x Koppellauf im GA1 1x Dauerlauf (12k) mit anschließend paar Steigerungen (6x100 gesteigert) Später werde ich den Koppellauf intensiver bzw. gesteigert laufen. Die Intervalle / den Crescendolauf und den langen Lauf behalte ich mir bis August bei. |
Zitat:
|
Zitat:
Naja das Wetter hat halt gepasst deswegen ist das so zustande gekommen. Meine normale Trainingswoche schaut so circa aus: Montag zügiger Dauerlauf Dienstag Schwimmen + Rolle am Abend Mittwoch Rad mit 3x 10 min KAD insgesamt circa 1.5 std Donnerstag Inervalle Freitag Schwimmen und ganz locker laufen Samstag langer lauf circa 2 std Sonntag lange ausfahrt circa 3 Std Dazu kommen circa 3 Mobilität Einheiten vorm Fernseher dazu Jede vierte Woche mache ich unter der Woche nur schwimmen und am Wochenende meine langen Einheiten..... Sollte ich das umdrehen? Ist es besser jeweils einen Ruhetag pro Woche zu haben? Oder wie siehst du das? LG |
1.
Ich würd entweder Di und Mi tauschen oder Do und Fr. Nicht zwei Tag nacheinander intensive Sachen machen. Eher mit vorbelastung und leeren KH Speichern in den langen Lauf gehen. 2. Warum zügiger DL? Aktueller Trend ist diesen Bereich im Training zu meiden, d.h endweder GA1, GA1 mit EB oder schnelle Intervalle. GA2 kostet im Vergleich zum Nutzen zu viele Körner (Aber da können sicher andere mehr zu schreiben...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |