triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gemüsefrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41305)

Shorty1984 07.02.2017 20:06

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1290024)
Von Anfang Mai bis Ende Oktober habe ich eine 40m2 Parzelle auf einem Gemüsefeld gepachtet und ernte somit reichlich Gemüse aus eigenem Anbau, welches zudem 100% Bio ist...

Das klingt super! Leider bleibt mir das noch verwehrt, mal sehen was die Zukunft bringt.
Frisch ist immer gut und wenn es dann noch selbst angebaut ist umso besser :)

@captain hook
Du alter Troll du :Cheese:

captain hook 07.02.2017 20:11

War ne ernst gemeinte Frage. Bin schon weg....

qbz 07.02.2017 20:29

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1290024)
Von Anfang Mai bis Ende Oktober habe ich eine 40m2 Parzelle auf einem Gemüsefeld gepachtet und ernte somit reichlich Gemüse aus eigenem Anbau, welches zudem 100% Bio ist.
Dementsprechend ist auch mein Speiseplan geprägt. Überschüssiges Gemüse wird eingekocht und ein bisschen auch eingefroren (habe aber nur 1 TK-Fach), lagerfähiges Gemüse eingelagert. Somit komme ich eigentlich auch noch ganz gut durch den Winter.

Aktuell habe ich noch letzte Reste von Süßkartoffeln, Kartoffeln, Zwiebeln und Kürbis. Eingekocht / -gelegt gib es noch Rote Beete, Zuchinisalat, Bohnensalat, Pfefferoni und Rotkohl.

Am besten schmeckt mir das frisch geernte Gemüse. Ich habe mittlerweile dafür auch einen Garten. Es kommen noch Obstbäume und viele Beeren dazu. Grünkohl kann man jetzt noch prima draussen ernten, gefrostet. Im Herbst säe ich auf die leeren Beete Winterroggen, der im Frühjahr dann den Gründünger bildet. Es braucht alles eigentlich nicht so viel Zeitaufwand, bis auf das regelmässige Giessen, weil es bei mir sehr trocken ist.

Vicky 07.02.2017 20:40

Ich bekomme jeden Freitag eine Gemüsekiste per Post geliefert. Bin bisher super zufrieden.

aurinko 07.02.2017 22:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1290035)
Am besten schmeckt mir das frisch geernte Gemüse. Ich habe mittlerweile dafür auch einen Garten. Es kommen noch Obstbäume und viele Beeren dazu. Grünkohl kann man jetzt noch prima draussen ernten, gefrostet. Im Herbst säe ich auf die leeren Beete Winterroggen, der im Frühjahr dann den Gründünger bildet. Es braucht alles eigentlich nicht so viel Zeitaufwand, bis auf das regelmässige Giessen, weil es bei mir sehr trocken ist.

Giessen erledigt bei mir der Himmel. :Cheese:
Ich habe in der GESAMTEN Saison keine 150l Wasser (sprich max. 15 Gießkannen a 10l) verbraucht. Die eigentlich nur am Beginn, als ich frisch gesetzt hatte zum angießen. Danach hat es von 7 Tage die Woche mind. 5 Tage geregnet.

Shorty1984 07.02.2017 22:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1290037)
Ich bekomme jeden Freitag eine Gemüsekiste per Post geliefert. Bin bisher super zufrieden.

Das klingt sehr bequem :Cheese:
Werde mir den Link gleich mal anschauen, hatte auch mal dieses "Hello Fresh" im Auge, habe mich aber bisher noch nicht getraut :Lachen2:

ralfausc 07.02.2017 23:06

Frisches Gemüse, am liebsten roh.

Von was auf was hast du denn deine Ernährung umgestellt?

Der Captain ist bestimmt kein Troll.:)
Vielleicht meint er, er kommt ohne Grünzeug aus (?).

MfG

qbz 07.02.2017 23:31

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1290060)
Giessen erledigt bei mir der Himmel. :Cheese:
Ich habe in der GESAMTEN Saison keine 150l Wasser (sprich max. 15 Gießkannen a 10l) verbraucht. Die eigentlich nur am Beginn, als ich frisch gesetzt hatte zum angießen. Danach hat es von 7 Tage die Woche mind. 5 Tage geregnet.

Klingt ja wie nach Regenzeit ;) . Wo ist das? Halten Freilandtomaten das aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.