![]() |
Für mich hat sich ein weiteres wichtiges Kriterium ergeben:
Was kosten Ersatzteile? Hatte vor ca. 3 Jahren fürs RR die Campagnolo Zonda/Fulcrum Racing 3 nach langer Recherche als Konkurrenzlos in der Preisklasse (unter 400 €) empfunden und zugeschlagen. Wesentlich bessere gabs erst ab 600 € ++. Nun musste ich allerdings feststellen, dass ein kompletter Satz Lager 100 € kostet. Da ist man bei Industrielagern mitn 10er dabei. Bin nun selbst schon seid längerem am Stöbern nach einem Aero LR fürn Triathlon. Bin gespannt was hier herauskommt. Was ich mich da noch frage ist: Wenn Aero, ab welcher Felgenhöhe machts wirklich Sinn. Hier wurde 50mm genannt ab da wirds wesentlich teurer. Bringt 50 schon viel und 40 eher wenig? Ist 60 noch besser und 80 nicht mehr händelbar? Ich hoffe ich darf meine Fragen hier mit einbringen. |
http://www.tour-magazin.de/komponent...er/a41647.html
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ein Hersteller so ein Bauteil offenbar häufiger auf Kulanz tauschen muss, dann würde mir das zu denken geben. In was dür ein Rad willst Du die denn bauen? ein 38er VR ist einem TT Bike ist ja eher ein Scherz. Bei den modernen Formen sind 60mm da problemlos in fast jedem Fall handelbar. |
Zitat:
Ja das mit dem tausch stimmt schon, aber ich kenn auch 2 die seit Jahren immer noch den ersten Satz ohne Probleme fahren. Wenn ich da die 60er nehme komm ich immer noch so mit 700-800 Euro hin (gebraucht). Das wär auch das oberste Maximum was mir noch zur Verfügung steht für Laufräder. Zu Zipps oä fehlts da hald leider auch gebraucht noch weit hin. |
Zitat:
KYZR aus Berlin sogar mit richtig langer Garantie, Tests beim Zedler Prüfbüro und allem Schnickschnack https://www.kyzr-bikes.com/shop/#cc-...ct-11821136024 |
Zitat:
bist Du die AceBike und KYZR-Laufräder schon gefahren und kannst vielleicht ein, zwei Zeilen dazu verlieren? :) |
Zitat:
Vom Prinzip her alles übliche Chinaware. In unterschiedlicher Beschriftung fahren die ja zu 1000den durch die Lande. |
Zum testen würd ich mich auch zur verfügung stellen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |