![]() |
Hi
warum Conti 4 seasons und nicht nen Schwalbe Marathon mit diesen dicken grünen Safe-Guard Einlagen? Ich hab eigentlich nur nen Platten wenn die Reifen ihre 2 Jahre und 8000 km überschreiten. Rollt natürlich nicht so toll wie nen Rennradreifen aber ey, 15 km schafft damit jeder. Kita und morgens früh klingt jetzt auch nicht so, als wolltest Du mit Deinem China-ZFR Hobel fahren... Dazu für den Notfall noch das schon erwähnte Zefal Pannenspray und Du kommst auf alle Fälle noch rechtzeitig zu Deinen Meetings. Ich bin seit 6 Jahren quasi in der gleichen Situation (inzwischen der zweite Sohn "nur" noch zur Schule und dann 15km urban zur Arbeit) und hatte insgesamt 3 Platten mit oben genannter Ausrüstung! (Ach ja die Zefal Sosse habe ich nem Kollegen in die Reifen geschüttet, ich hab dann jedesmal doch den Schlauch gewechselt (5-7 Minuten Standzeit!). Das Problem sind eher die dreckigen Flossen -Einweghandschuhe mitnehmen! |
Vielen Dank für die Antworten. :Blumen:
Zitat:
Aber besten Dank fürs erneute Eintippen! ;) Sind hilfreiche Tipps dabei. Ansonsten: Warum nicht die Schwalbe Marathon Plus? Naja, wahrscheinlich habe ich einfach nicht wirklich gedacht oder mich nicht weiter informiert. Ich hab schon sehr positiive Erfahrungen mit den GP4Seasons gemacht im Winter, war mir aber der Tatsache nicht so ganz bewusst, dass der Schwalbe wohl nochmals nen Ticken besser ist. Jetzt muss ich einfach mit den GP4Seasons zurechtkommen. ;) Dann werde ich wohl das Zefal Pannenspray mal bestellen als zusätzliche Sicherheit. Wahrscheinlich habe ich dann aber eh keinen Platten. :Cheese: Ich bin nur etwas vorsichtig im Moment, weil ich letzthin von der Arbeit heimgefahren bin und nach 2km einen Platten im Vorderrad hatte. Gut, kein Problem. Rollsplitsteinchen identifiziert und rausoperiert, neuen Schlauch reingemacht und weitergefahren. 500m später machts wieder "pffffff". Platten im Hinterrad. Dafür war ich nicht gerüstet und musste mich abholen lassen, was jetzt dann aber nicht mehr funktionieren wird, weil Madame nach der Elternzeit nun auch wieder auf Arbeit ist. Dieser Zweifachplatten war aber auch noch mit normalen GP4000S, die im Sommer zwar selten Probleme machen. Aber bei Rollsplit sind sie überfordert. Da sind die 4Seasons schon sehr, sehr viel besser. Edit: Das dumme am Schlauch wechseln, wenn man unter Zeitdruck steht, ist halt die Tatsache, dass es bei uns derzeit sehr oft zwischen -5 und -10 Grad hat. Wenn man dann etwas zu lange ohne Handschuhe am kalten Alu rumfummelt, kann's halt auch sein, dass dank steifer Finger gar nix mehr geht. Der eine oder andere Reifen springt ja nicht komplett freiwillig auf die Felge ;-) |
Witzig jedenfalls, wenn man zu dem Zefalzeugs die Rezensionen bei Amazon durchliest. :Cheese: Klassiker halt.
Es scheint im Prinzip sehr gut zu funktionieren..........bei den meisten Leuten. Und dann gibt's da immer ein paar megamiese Bewertungen, bei denen man schon stark erahnen kann, woran es lag, dass das Zeugs nicht funktionierte. Das typische DAU-Problem wahrscheinlich..... :Lachen2: Ob da mancher vielleicht vergessen hat, das Ventil vorher aufzuschrauben? :Lachanfall: |
Davon habe ich immer eines im Büro und eines im Rucksack.
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Panne...AOSwp5JWYrx ~ Hat mir bei "normalen" Platten bislang immer ausgereicht. |
Hi Christian,
Zitat:
Meine Empfehlung ist ebenfalls der Marathon oder auch der Marathon plus und eingutes Schloß. Im Plattenfalle erst ein Taxi rufen & dann das Rad anschliessen. Wobei die Chance auf einen Platten in den Paar Wochen mit einem neuen Marathon ja niedrig genug ist daß das Schloß wohl kaum unterwegs zum Einsatz kommen wird. |
Beim Reifen würde ich eher den "normalen" Schwalbe Marathon nehmen. Der ist je nach Maß gut 100g leichter als der Marathon Plus.
Ich habe den auf meinem alten Rennrad in 28-622 drauf, was jetzt Stadt-, Arbeits-, Kinderanhängerrad ist. In 3 Jahren hatte ich keinen Platten, egal ob Asphalt, Schotter oder Waldweg. |
Und überhaupt kann man die 15 km auch laufen :Lachen2:
Sollte sich mal ein Steinchen durch die Sohle drücken kann dieses herausgezogen und weitergelaufen werden ;) |
Kääääässpätzle!
DU hier? Ich freue mich! Ich hatte letztens schon erfolglos im Vermissten-Thread nach dir gefahndet (oder hatte es zumindest vor, bin mir gar nicht mehr sicher.:Cheese: ) Geht's dir gut? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |