triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41126)

pferd12 13.01.2017 15:13

Hier meine Erfahrung als Einsteiger:
Ich habe mir im regionalen Fachgeschäft ein gewartetes gebrauchtes Komissions-Carbon-Rennrad:Cheese: für 1000€ gekauft und mir selbst gebrauchtes Material verbaut (Sattelstütze,Auflieger).
Wenn die Ambitionen dann steigen werde ich mir, vielleicht, irgendwann besseres Material kaufen. Für KD reicht der Kram im Moment allemal.
Der Draht zum regionalen Fachhändler stimmt weiterhin, weil er seine kleine Marge eingestrichen hat. :Cheese:

Pim 14.01.2017 15:30

Wow! Danke euch für die vielen Antworten...

Ich denke es wird ein Rennrad werden.
Ich werde am Montag zu einem Bikehändler bei mir in der Nähe fahren und dort mal ein bischen schmöckern.
Vielleicht hat er ja gerade "das Richtige" Bike für mich auf Lager.

Liebe Grüße
Pim

Pim 20.01.2017 22:01

dHallo zusammen!

Was haltet ihr von diesen beiden Rennern...?

1. Bottecchia T2 oder T1 mit Ultegra
2. Bianchi Sempre Pro 2016

Man findet nänlich kaum etwas über dieser beiden Räder.
Diese wurden mir heute angeboten.

Danke.

Lg
Pim

uruman 21.01.2017 00:46

Zitat:

Zitat von Pim (Beitrag 1286571)
Diese wurden mir heute angeboten.

Danke.

Lg
Pim

Dein Händler hat ein gute Geschmack !

Wahrscheinlich sind sehr gute Räder und mehr als ausreichen für trainieren Spaß zu haben um Erfahrung bei Triathlon zu sammeln

Pim 21.01.2017 23:56

Ach ja, ein specialized venge 2016 hab ich auch noch angeboten bekommen - was sagt ihr dazu?

goldenbear 22.01.2017 10:34

Also zu den Italienern kann ich nichts sagen, aber das Bianchi zumindest scheint mir kein reiner Racer zu sein, rein von der Geometrie. Das Venge hingegen ist ein Bike nur zum Hämmern. Es ist eher schwer und recht unkomfortabel, dafür sehr steif. Ich bin nicht so wirklich warm damit geworden. Als Einstiegsrad ist es mmN nicht wirklich gut geeignet.

Wenn man ehrlich ist, reicht für 3 Sprints auch ein ganz einfaches RR, z.B. Caad10 im Abverkauf um 1000 Euro. Wenn es einfach was Edleres sein soll - was auch voll ok ist - würde ich persönlich ein Supersix Evo Force Racing Edition kaufen. Gibt es so um 2000 Euro und ist wirklich eine gute Zusammenstellung ohne größere Schwächen (höchstens die LR). Oder ein 2016er Evo mit Ultegra (um 1.600 Euro z.B. bei Linkquadrat). Ich finde die Evos von der Geo und dem Fahrverhalten wirklich super, tolle Allrounder.

Wenn Dir der persönliche Service wichtig ist, dann sollte es natürlich eins vom lokalen Händler sein. Wenn Du mit dem jetzt nicht 100% glücklich bist / dich gut beraten fühlst, dann kannst Du natürlich auch was online bestellen.

Pim 22.01.2017 12:16

Zitat:

Zitat von goldenbear (Beitrag 1286745)
Wenn man ehrlich ist, reicht für 3 Sprints auch ein ganz einfaches RR, z.B. Caad10 im Abverkauf um 1000 Euro. Wenn es einfach was Edleres sein soll - was auch voll ok ist - würde ich persönlich ein Supersix Evo Force Racing Edition kaufen. Gibt es so um 2000 Euro und ist wirklich eine gute Zusammenstellung ohne größere Schwächen (höchstens die LR). Oder ein 2016er Evo mit Ultegra (um 1.600 Euro z.B. bei Linkquadrat). Ich finde die Evos von der Geo und dem Fahrverhalten wirklich super, tolle Allrounder.
.

Hi!
ich werde nächstes Jahr jedoch 3 olympische und 3 MD's absolvieren.
Deshalb möchte ich auch eun gutes und solides Bike (auch für die Zukunft) haben!

Lg
Pim

MattF 23.01.2017 11:33

Zitat:

Zitat von Pim (Beitrag 1286763)
Hi!
ich werde nächstes Jahr jedoch 3 olympische und 3 MD's absolvieren.
Deshalb möchte ich auch eun gutes und solides Bike (auch für die Zukunft) haben!

Lg
Pim

Fahr doch die Räder von deinem Händler mal Probe.

Wobei ich mir dann auch gleich eine Vorbau montieren lassen würde.

MDs sollte man schon mit einem passenden Vorbau fahren /bzw. das ganze Rad sollte dann entsprechend für die Aeroposition passen.
Irgendwie sollte es in der MD dann doch schon nach Triathlon und Zeitfahren ausehen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.