![]() |
Zitat:
|
Zitat:
für VD oder OD nimmst Du die vom Rechner angegebene Mischung. Bei der Langdistanz ist noch Luft für ein zusätzliches Gel pro Stunde, bezogen auf einen männlichen Sportler. (Das Getränk liefert 80 Gramm Kohlehydrate pro Liter). Grüße, Arne |
Der Rechner bezieht sich (nicht 100%ig) auf Natalies Maltokonzept (mit dem ich im Übrigen schon ganz gute Erfahrungen gemacht habe). Richtig?
|
Zitat:
|
@Drullse: hier die "Geheimmischung"
Das Ganze geht noch billiger, nämlich hiermit: http://cgi.ebay.de/Bienenfein-Invert...2em118Q2el1247 :Cheese: Wenn ihr mal hier schaut: http://www.powerbar-europe.com/2008/ das steht die "Supermischung" von powerbar, die nichts anderes ist als Glucose und Fructose im Verhältnis 2:1. dieser Invertzucker hat aber 1:1, sodass ihr noch einen Teil Dextrose zumischen müßt und voila, fertig ist das Superbenzin. Habs jetzt einige Wochen getestet und bin sehr zufrieden. Vorteil ist, dass ne 330ml Colaflasche, die ins Radtriokot passt soviel Energie hat, dass es auch für Supermörderlange Ausfahrten reicht. Ihr braucht dann nur Wasser ums zu verdünnen. Nachteil: Das Zeug ist sehr süß, also auf jeden Fall noch irgendwas rein, um den Geschmack zu entschärfen. Ich nehm Zitrone oder Zitronenpulver und auch schonmal einen Energydrink vom Trinkgut (noname) Frohes Mischen |
"Montezumas Bienenfein" - also da bekomme ich ja Assoziationen, die mich glatt vom Kauf abhalten... :Lachen2:
Ich bleib jetzt erstmal bei Basica mit Malto aufkonzentriert, vielleicht ein anderes mal... |
Ich mische die Isogetänke immer etwas dünner weil ich auch immer wieder gerne mal was zum beißen hab.
Fühl dich einfach besser an. Ist warscheinlich ne reine Kopfsache aber ich hab das Gefühl so eine Banane oder ein Riegel bringt mehr Energie als nur das Isogetränk. Geht das noch jemand so oder bin ich da alleine?? :Gruebeln: Marcel:Huhu: |
Zitat:
Wenn der Magen einen ganzen Tag lang nur Flüssiges bekommt, kann ein Hungergefühl aufkommen, obwohl Du genug Energie zu Dir genommen hast. Kenne ich bestens. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |