![]() |
Zitat:
Egal, ich werde versuchen die nächsten Monate das KT zurückzufahren und eine solide Ausdauerbasis zu erschaffen, inkl. Intervalle. Und dann nach dem Sommer mal schauen, vielleicht bleibe ich dran und rette meine Form (gespickt mit Intervallen & Fahrtspielen & Moneghetti) über den Winter :) Danke an alle für Eure Rückmeldungen und Ideen. |
Hi,
aber hast du nich mal Zeit für nen kurzes Läufchen? Und selbst wenn es nur 20-30min. sind (10min. locker, Tabatas, wieder in die Bude)? Außerdem kann ich dir die freeletics oder (noch besser) madbarz - app empfehlen. Ich hab (für mich) gelernt, dass ne Menge meiner Laufperformance was mit muscle stiffness zu tun hat. Das kann man durch bodyweight-Übungen inkl. Plyo-Übungen (jump squats etc.) sehr gut trainieren. In der Madbarz-app kannst du vorgefertigte workouts machen oder eigene erstellen und dabei aus einer Masse von Übungen auswählen. Da reichen oft 10-20min. Das alles natürlich nur als Notfallprogramm wenn man mal wirklich nicht raus kann. Grüße Holger |
Servus,
ich persönlich verzichte den Winter über auf Intervalle. Was mir aber gut tut ist einfach ab und zu mal den Tempobereich kurz anschlagen, halt eben etwas spielerisch. Ein paar Steigerungsläufe oder halt mal zügige kurze Abschnitte in nem normalen Lauf. Wenn man sonst nach ein paar Monaten wieder ein Tempo läuft das man ne Weile nicht ein Mal gelaufen ist, fällt mir das rein motorisch schon schwer. Da reichen bei mir paar Steigerungen um das deutlich zu verbessern. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |