![]() |
Flicken?
Mei oh mei, das mach ich abends im Fahrerlager am Motorradschlauch, der im EK nen Zwanni kostet. Bei den Dingern hab ich eh mehr Platten als mitm Fahrrad. Keine ahnung, wieso du die selbstklebenden Flicken nimmst, ich weiss nicht, wie die funktionieren. Die TipTop-Dinger, die aufvulkanisiert werden, halten aufm Xtralight Schlauch mit Sicherheit ebenso wie auf anderen. |
Also am Rennrad fahre ich 10Bar, für unterwegs Ersatzschlauch, da ich keine Lust hab, unterwegs zu flicken. Wegschmeißen tue ich den Schaluch aber nicht, Zuhause kommt der ganz normale Flicken von TipTop drauf. Hält bombenfest. Am MTB das gleiche, auch dort bei 6Bar gab es nie Probleme mit dem einfachen TipTop-Flicken. (Hoffentlich nirgends ein "l" vergessen)
|
Zitat:
Ich denke, wenn du auf der nackten Felge fährst, haste im Gelände etwa genausoviel Grip...:Huhu: |
Zitat:
OK, ihr habt mich überzeugt, ich werd' die Schläuche zu Hause "klassisch" flicken. @Sybenwurz: Unterwegs sind die ParkTools-Dinger echt klasse - superkleines Schächtelchen, halten (am MTB) ohne Probleme, keine Sauerei mit Vulkanisierer. |
Zitat:
|
Er fährt ja auch 10 bar im RR, die meisten Drahtreifen sind da doch auch an bzw. jenseits ihrer Herstellerempfehlungen.
Manche mögens hart. :Cheese: Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |