![]() |
Zitat:
|
Hmm...Was macht diesen rennrad lenker denn so scheinbar universal.
Wenn ich mal nur vom Lenker ausgehen würde was mir zusagt würde ich meinen normalen Lenker vom scott mit Hörnchen behalten und zwei extra bremshebel nachrüsten um in jeder Position welche zu haben.Fragen über Fragen |
Zitat:
Ich würde in der Preisklasse und ohne Triathlon-Ambitionen auf jeden Fall ein normales Rennrad nehmen. @ pseudo0815: Bist du schon mal in Aeroposition gefahren? So richtig bequem ist das nicht... (wenn es wirklich Aero sein soll). ;) |
Das ist leider eins der Probleme.
Ich habe im Moment keinen Händler in der Nähe der das Rad im Laden hat um es mal probe zu sitzen. Nein ich bin noch keine längere Strecke in aero Position gefahren. Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber du schreibst, in der Preisklasse und ohne tri-Ambitionen würdest du ein RR nehmen. Der nächste schreibt es genau aus der anderen Blickrichtung. Aber irgendwie kann mir keiner genau klar machen warum. |
danke an lidlracer, dass er mal ein bild rausgesucht hat. bei dem rad (cube) würde ich auch kaum einen unterschied zu einem normalen rennrad sehen. ich habe bei "TT" eher an sowas gedacht: http://bicycledesign.net/wp-content/...P5-TT-bike.jpg
|
Zitat:
Du musst halt wissen was genau du damit willst. Willst du schnell sein um jeden Preis: reines TT Willst du recht flott sein, aber auch noch gute Radkontrolle: RR (von mir aus Aero-Lenker dran machen) Willst du jeden Untergrund fahren können und nicht umdrehen müssen wenn der Radweg auf einmal nicht mehr asphaltiert ist: CC (Cyclocross) Willst du bequem und sicher unterwegs sein und Geschwindigkeit ist nicht so wichtig: MTB Ich hab alles davon daheim und kann mich je nach Lust und Laune entscheiden. Dürfte ich nur ein einziges Rad davon behalten wäre es wohl das CC. (In deiner lage sowieso, da du ja keine Wettkämpfe geplant hast und die Geschwindigkeit eigentlich zweitrangig ist) Beim Triathlon wählt man das Rad halt eher nach der Aerodynamik aus, das heisst deine Sitzposition ist darauf ausgelegt möglichst windschnittig zu sein. Das ist weder sonderlich bequem noch sicher. Man muss beim Fahren schon mehr konzentriert sein wie auf dem RR mit den Händen an der Bremse. Würde ich nicht bei Wettkämpfen mitmachen käme ich nicht auf den Gedanken mir sowas zuzulegen. Bei dem pro und contra ist wohl jeder davon ausgegangen, das du ein "richtiges" TT meinst, zum Glück hat Lidl das Bild hochgeladen, da wurde also nur aneinander vorbei geredet. :-) |
Zitat:
|
Ja, hätte ich wohl gleich drauf hinweisen sollen, welches Rad ich meine.
Ich glaube ich werde versuchen verschiedene zu testen um vielleicht dann schon auszuschließen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |