triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kein Olympia bei ARD und ZDF (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40836)

Beat 28.11.2016 21:37

Wobei die deutschen wenigstens umfassend informiert haben. Stichwort: Hintergrundberichte usw../ Auch wenn manchmal noch der letzte Grashalm als Thema herhalten musste.
Da konnten die Schweizer (wohl aus Geldmangel) nie mitmachen. Wird wohl also auch für uns kein Olympia im TV geben.

Gruss Beat

Vicky 28.11.2016 21:58

Dann können sie ja jetzt während der Olympischen Spiele JEDEN ABEND so eine tolle 3,5h Show mit Florian Silbereisen bringen, wie letzten Samstag... :Cheese:

maotzedong 28.11.2016 23:13

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1275213)
Ist irgendwem zufällig bekannt, wieviel die öffentlich rechtlichen für die Rechte der Weltmeisterschaft und/oder Europameisterschaft im Fußball zahlen? Da ist ja die gleiche Sippschaft am Werk...

Meine knapp 214 und 218 Millionen gelesen zu haben für die Wm 2018/2022.
ca. 50 Millionen für ausgewählte Chamionsleauge Spiele.
ca. 100 Millionen für Samstag Bundesliga.

Kann mich aber auch irren, bin grad zu faul zu googlen :Blumen:

JENS-KLEVE 28.11.2016 23:13

Einerseits fand ich das hin und her gezappe zwischen den Veranstaltungen total nervig, andererseits fand ich die Streaming Angebote vom ZDF richtig gut.

Hafu 29.11.2016 07:38

Bei Herrn Bach und Mr. Coe knallen vermutlich intern die Sektkorken:
kein nerviger Hajo Seppelt in den Pressekonferenzen. ;-)

Bei Eurosport steht noch traditionell der "Sport im Vordergrund".

Vicky 29.11.2016 07:56

Ich finde es schade und habe die Befürchtung, dass hierzulande dadurch der Sport ganz allgemein noch viel mehr an Stellenwert verliert. Fußball mal ausgenommen.

Gerade die Randsportarten konnten sich doch eigentlich nur bei Olympia so richtig präsentieren. Im Öffentlich-Rechtlichen hatten sie ein breites Publikum. Das werden sie bei Eurosport so nicht haben. Schade für den Sport und vor allem die Athleten.

FlyLive 29.11.2016 08:39

Ich finde es sehr gut, das man nicht jede Preistreiberei mit geht.
Wohin das endlose Geld einsammeln führt, sieht man beim Fußball. Toni Kroos hat seinen Vertrag bei Real Madrid aktuell vorzeitig bis 2022 verlängert und kassiert bis dahin 120 Millionen Euro. Solche Summen vertragen sich gerade schlecht mit den
finanziellen Sorgen ( Wirtschaft, Rente ) der Menschen.
Ich gönne Toni ein überdurchschnittliches Gehalt - aber mitfinanzieren möchte ich es nicht. Genauso habe ich öfter gerne mal bei Olympia eingeschaltet - wenn aber nichts läuft, komme ich damit auch gut zurecht.

Ich würde es insgesamt begrüßen, wenn der Trend bei den sportlichen Kosten sich umkehren und in andere Verhältnisse kommt.

schnodo 29.11.2016 09:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1275305)
Ich würde es insgesamt begrüßen, wenn der Trend bei den sportlichen Kosten sich umkehren und in andere Verhältnisse kommt.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster: Das wird sich durch die Verjüngung der Bevölkerung von selbst erledigen. Ich habe den Eindruck, dass die jüngere Generation weniger Interesse daran hat, Sport passiv zu erleben.

In den USA hat die NFL mit Zuschauereinbrüchen bei den TV-Übertragungen in der Größenordnung von 10% zu kämpfen. In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass der Verlust in der Altersgruppe 18-24 Jahre besonders groß war.

Doping, Skandale und eine totale Kommerzialisierung, die man sich früher nicht hätte vorstellen können (Bannmeilen für T-Shirts von Nicht-Sponsoren etc.), schrecken auch Ältere wie mich davon ab, sich Großevents anzuschauen.

Wie Du richtig sagst, es soll jeder so viel verdienen, wie man bereit ist ihm zu zahlen. Man möge aber bitte zu diesem Zwecke möglichst nicht das von mir durch den "Beitragsservice" erpresste Geld heranziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.