![]() |
Zitat:
Den Netzstecker habe ich gezogen, danach ging es tatsächlich kurz mal schneller, leider aber nur kurz und auch lediglich mit 12 MBit/s Download. Zitat:
LAN Kabel muss ich noch testen, da habe ich auch größere Hoffnung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die energiefressenden Powerline-Adapter könnten die Erklärung sein, warum es auch bei der Jugend so schlecht läuft. |
Zitat:
Ohne WLAN probiere ich noch aus, aktuell ist nur das Kabel zu kurz. Zitat:
Während ich das schreibe, muss ich immer wieder warten, bis die Buchstaben zeitverzögert auftauchen, sehr nervig :dresche :dresche |
Der Test ist ja wirklich einfach
117.052 kb/s Upload = 4.986 kb/s im WLAN (mit Laptop, während die Tochter noch auf Youtube war) gut oder? |
Zitat:
Da müsste doch eher was in Deinem Rechner klemmen. Mal den Rechner neu starten!? |
Zitat:
|
Zitat:
Die Adapter/Repeater fressen nicht entscheidende Energie sondern Bandbreite. Das fließt ja nicht wie Wasser einfach in eine Richtung sondern da findet auch noch Kommunikation zwischen Basis und Repeater statt. Google einfach mal nach "repeater bandbreitenverlust" für einen Schnellüberblick. |
Zitat:
Gerade habe ich probeweise in Word geschrieben, da gab es keine Probleme. Herzblatt hatte kürzlich bei einer Bilderbearbeitung allerdings auch große Zeitverzögerungen. Vielleicht ist es ansteckend oder es läuft irgendwas im Hintergrund(avira?)wobei es nur eine Minute später, hier beim Schreiben schon wieder leicht zeitverzögert ist. Für heut(jetzt ist auch noch der PC abgestürzt:Lachanfall: )e habe ich aber gen(warte, warte, warte)ug. Vorhin wollte ich in der Fritzbox auf 5er Frequenz umstellen. Ein Häckchen war schon bei beiden. Also habe ich das 2,4er entfernt:Maso: Dann ging gar nichts mehr. Zurückumstellen natürlich auch nicht, da ich keine Verbindung mehr hatte. Kurioserweise funktionierte noch der eine Jugend-PC, letztlich konnte ich es dort wieder zuückändern. FMMT und Technik:Lachen2: |
Zitat:
Strg-Alt-Entf gleichzeitig drücken und dann Task Manager wählen. Da kannst Du unter "Details" nach CPU-Nutzung sortieren und sehen, ob da irgendwas den Prozessor übermäßig auslastet. Wenn's auf meinem Rechner klemmt, liegt es aber meistens daran, dass er wegen zu viel Speicherbedarf ständig damit beschäftigt ist, auf der Festplatte herumzurödeln, was man ebenfalls im Task-Manager unter "Leistung" sieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |