triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Balatonman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40800)

Schwarzfahrer 25.11.2016 10:05

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1274498)
Ich habe nicht einmal herausgefunden dass das 2 Wettkämpfe an 2 Terminen sind. :Lachanfall:

Nun gut, dann etwas mehr Details:

Balatonman Kenese: findet in Balatonkenese statt, am 27.5.2017 (am Ost-Ende des Sees).

Balatonman Füred: findet in Balatonfüred statt, am 9.9.2017 (Mitte Nordseite des Sees)

Im Mai kann das Wasser noch recht kalt sein, september ist wärmer, wenn man pech hat, auch zu warm (wuchernde Fauna und Flora im Wasser, allerdings eher im Westen ein Problem). Laufen ist bei beiden flach, in Füred ist die Radstrecke aber deutlich hügeliger (ca. 490 hm/45 km-Runde).

Fragen kann man unter dem Reiter "Kapcsolat" (ganz rechts) stellen oder unter info@balatonman.hu. Das sollte auch auf Englisch funktionieren, seltener auf Deutsch.

Bzgl. Unterkunft: beides sind Touristenorte, gut besucht und mit vielen Unterkunftsmöglichkeiten in allen Preislagen. September dürfte stärker ausgebucht sein als Mai. Beim Extrememan hat der Veranstalter auf Anfrage auch Unterkunftslisten mit Privatzimmern herausgegeben - könnte sich lohnen, hier auch nachzufragen.

Schwarzfahrer 25.11.2016 10:10

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1274496)
ich war auch dort :Lachanfall: :Cheese: die Startnummer hängt noch immer bei mir zuhause irgendwo rum. ein schöner Anlass, damals aber auf keinem Fall zu vergleichen mit einem Ironman in der Schweiz oder Deutschland, nur schon die Startgebühren waren damals noch unter 100 Euro.

Ungarn ist eh immer eine Reise wert und die Sprache.. die muss man einfach lieben - und ein wenig verstehen :Lachen2:

Es war meine bisher einzige Langdistanz, daher fehlt mir der Vergleich. Die niedrigen Startgebühren waren aber auch ein starker Anreiz (wenn man eh öfter in Ungarn ist...). Das schönste daran war der See, so herrliches Wasser habe ich sonst nur in Malterdingen erlebt. Der Balaton/Plattensee ist dagegen eine trübe Brühe.

Und die Sprache ist doch ganz einfach, sogar kleine Kinder lernen sie ganz schnell ... :Lachen2:

Newbie 25.11.2016 17:10

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1274529)
Es war meine bisher einzige Langdistanz, daher fehlt mir der Vergleich. Die niedrigen Startgebühren waren aber auch ein starker Anreiz (wenn man eh öfter in Ungarn ist...). Das schönste daran war der See, so herrliches Wasser habe ich sonst nur in Malterdingen erlebt. Der Balaton/Plattensee ist dagegen eine trübe Brühe.

Und die Sprache ist doch ganz einfach, sogar kleine Kinder lernen sie ganz schnell ... :Lachen2:

ich kenne die Ironmans auch nur vom Zuschauen und Nachlesen - aber mir gefiel die familiäre Atmosphäre dort. An die Verpflegung unterwegs musste man sich allerdings gewöhnen :Lachen2: - und ehrlich gesagt bin ich kurz nach der Radstrecke auch raus - über das Laufen kann ich also nicht viel berichten.

dafür über die Ungarische Sprache - hab mal ein paar Wochen dort gelebt und kam recht gut rein - aber leider das meiste wieder vergessen :( sajnos nem beszelek magyarul - aber ich schmelze dahin, wenn ich diese Sprache höre :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.