![]() |
Zitat:
Und wo genau erkennst du jetzt die Kopie? Warum sollte eine Scheibe die ein paar Jährchen alt ist, aber noch super aussieht, nicht eine Super-9 sein. Heißt ja nicht, dass die beim gleichen Preis bleibt. An den Decals und der Tatsache, dass sie für Schlauchreifen sieht man doch, dass es durchaus vom Alter her eine Super-9 sein kann. Was wäre denn "DER" Identifikationspunkt der eindeutig be- bzw. widerlegt, dass es eine Super-9 ist? |
Zipp original: Speed Weaponry
Kopie: Advanced Technology Group Die Zipp Super 9 gibts noch nicht so lange und kann daher nicht älter als 3 Jahre sein. Der Preis für eine Super9 Clincher lag 2013 bei knapp 2200, aktuell halt bei 1800€. Die Super9 ist entsprechend den Firecrest Modellen komplett gerade und 27mm dick. Alle anderen sind 21mm dick. Eine Zipp900 kann daher deutlich älter sein, was auch den Preis erklären würde. Deswegen ist die Zipp Scheibe sicher nicht schlecht, aber eben meiner Meinung nach nicht das angegebene Modell |
Zitat:
"Super-9 flat dimpled disc is introduced in November 2009" www.zipp.com/support/identify/discs.php "2013 Launch the first carbon clincher disc in the market. The new Super-9 carbon clincher ..." www.zipp.com/support/identify/discs.php |
Zitat:
Schlauchreifenvariante war mir schon klar, aber das es die Schlauchreifenvariante schon eher gab, wusste ich tatsächlich nicht :Blumen: Wenn die Scheibe also 27mm "dick" ist, wäre es selbst mit 10f eindeutig eine Super9, dann aber zumindest mit "Nicht originalen" Decals :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |