![]() |
Ich finde es hoffnungslos überteuert.
Ohne Laufräder sowieso. Das Rad gab es mal komplett ( natürlich nicht mit magura Bremsen) für 1660 beim Stadler. Ein Bekannter fährt es. |
Zitat:
Da ist entgegen der ursprünglichen Ausstattung ein bisschen was an hochwertigen Sachen dazugekommen. Das Stadler-Angebot hatte billige FSA-Bremsen mit Standard-Alubremshebeln. Die Schaltkomponenten waren 105er/Ultegra. Und die Kurbel eine günstige Gossamer. Also von hoffnungslos überteuert würde ich nicht reden. Unter Wert werde ich es sicher nicht verkaufen. |
Die Komponenten funktionierten einwandfrei .
Dein Rad hat Beschädigungen vom anlehnen z.b. Der Aufpreis gegenüber dem Angebot beträgt satte 700€. Es sind keine Laufräder dabei. Viel Erfolg. |
Zitat:
Aber letztendlich entscheiden hier im Thread oder vielleicht später bei ebay Angebot und Nachfrage. Aktuell ist wahrscheinlich auch nicht die beste Zeit, ein Rad zu verkaufen. Die Händlerseiten sind voller Schnäppchenangebote und die Gebrauchtradbörsen voller gebrauchter Räder. |
Zitat:
Ich wollte hochwertigere Komponenten. Und diese funktionieren einwandfrei. Wüsste jetzt nicht wo ich erwähnt hätte, dass die Komponenten nicht funktionieren. Hat aber auch keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn jemand nicht verstehen möchte, dass die verbauten Teile (Lenker inklu. Vorbau allein über 700€) einfach mal eine andere Hausnummer sind. |
Zitat:
Und wenn ich den oben genannten Staadler Preis nehme und deine 700 Euro für die Teile dazureche komme ich ungefähr auf 2400.- Euro. (mit Laufrädern) (ja ist eine Milchmädchen Rechnung) Aber du hast recht, keiner muss das Rad kaufen. :) Und klar ist es bedauerlich, wenn man die Neupreise kennt das man für quasi neuwertige Teile einfach nur noch die Hälfte bekommt. Aber irgendwie muss man ja auch als armer Schlucker zu gutem Material kommen können. :-) |
Und die Schaltung ist halt 2x10 fach. Machts auch nicht leichter.
Meines Erachtens musst mim Preis deutlich! runter. Wenn ich denk, ich hab mein Walser damals für € 2100 erstanden und da waren auch keine grottigen Teile verbaut (Rotor Kurbel, Dura Ace komplett inkl. Berner Schaltwerk usw...) |
wer ein bisschen sucht findet BMC TM02, Cannondale new Slice Ultegra (mit SI Kurbel), Cannondale new Slice 105, etc. von 1500-2500€
Alles 11-fach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |