![]() |
Zitat:
wellige Wintercrossläufe/-laufserien durch Matsch und Wald, ähnlich den Meisterschaftsläufen, die es in der Leichtathletik von Kreis- bis Weltmeisterschaften gibt. Handschuhe als Kälteschutz im Winter, nicht um über Baumstämme zu klettern. |
Ich hab jahrelang Crossläufe mit meinen ganz normalen (Lauf-)Klamotten gemacht.
Eigentlich hab ich so gut wie nur Crossläufe gemacht und bin fast immer nur durchn Wald gestofft. Dann bin ich mal bei ner Crosslaufmeisterschaft (aka 6 Runden auf Nicht-Asphalt ummen Sportplatz im weitesten Sinne) gelandet und hab mich etwas über die leichte Bekleidung und die Spikeschuhe gewundert. Als nach ner halben Runde alle weg waren, wusst ich, warum...:Cheese: Also: kommt drauf an. Hier gibbet übern Winter ne Crosslaufserie, das ist ne 10km-Runde über Waldwege. Da würd ich weiterhin nix Spezielles anziehn. |
Zitat:
|
Ich laufe viele Crossläufe und nutze folgende Ausstattung
Normales Training im Wald: normale Laufschuhe Training in der Matsch: Crossschuhe/Trailschuhe mit starkem Profil Wettkampf bei trockenem Wetter/Boden: normale Wettkampfschuhe oder Spikes Wettkampf im groben Gelände/Matsch: Spikes (bei Verbot normale, alte - aussortierte - Laufschuhe) Bei Temperaturen über 2° in kurz kurz außer beim Aufwärmen, unter 2° 3/4Hose und Langarmtrikot oder 2 kurze Trikots übereinander Handschuhe und Mütze brauche ich nicht, aber manche Leute (durchaus auch Gute) schwören drauf. Zum Thema Verletzung: Durch häufiges Crosslaufen verletzt man sich weniger, da man insgesamt einen robusten Laufapparat aufbaut. Auch wenn man häufig umknickt, aber weiter rennt, passiert dann gar nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist es die, mit der Du auch schreibst, Zähne putzt, etc. ... oder die andere? |
Ja, gute Besserung! Die Crosssaison dauert ja nochn bisschen, den ein oder anderen Lauf wirst Du schon noch mitnehmen können.
|
Ja rechte Hand. Sehr nervig im Alltag und bin auch auf der Arbeit stark eingeschränkt. Laufen und Radeln(indoor)geht eigentlich. Solang es locker ist, merk ich wenig. Mit dem schwimmen warte ich noch. Hat da jmd Erfahrung?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |