![]() |
Hab für die WZ immer meine eigene Box dabei und für Regen (klingt komisch, ist aber so :cool: ) nen Gelben Sack. Der ist schön groß und da bekommt man die Box gut rein. ;)
Bei trockener Radstrecke fahre ich schon mal mit erhöhtem Risiko den Berg runter oder in Kurven. Bei Regen ist mir meine Gesundheit dann aber doch lieber und auch mein Material :Cheese: , deshalb schalt ich dann eher einen Gang zurück :Schnecke: (Rutschgefahr und längerer Bremsweg). Und Oberteil wechsel ist eben eine Sache wie man sich in dem Moment fühlt und die Bedingungen sind. Ich hab meist noch ein Wechseltrikot auf Mitteldistanzen dabei. Wenn der Regen nicht allzu stark ist, kannste ja noch wechseln und hast dadurch ein besseres Wohlgefühl und läufst etwas motivierter. :Gruebeln: |
Box und der große blaue Müllsack drüber ,da kann man schön tief reingreifen und den Rand umschlagen oder drunter falten .
Wenn kalt und naß nach dem schwimmen liegt auf meinem Platz ein langes Radtrikot bereit oder eine Regenjacke wenns extrem shifft .Vorsichtig und umsichtig fahren versteht sich von selbst ,oder ? Alles Gute ...... ...P.S.:Fahre morgen absichtlich im Regen um gewappnet zu sein . Hat nämlich hier im Norden die letzten 6 Wochen nur 2x geregnet ,also morgen "absichtlichregentrainingalsWKvorbereitung" |
Hi Sonntagskind,
wir sehen uns in Moritzburg. Hoffe mal ganz stark, dass es nicht regnen wird. Wäre mein 3. Tri bei Pisswetter, langsam ist es genug oder ich wechsel die Sportart und mach Hallenhalma. Großer Plastikbeutel zum Abdecken reicht. Wenn es sehr kalt ist, dann wie mein Vorredner schon schrub: Trikot drüber ziehen. Ansonsten Kurven langsamer anfahren und etwas mehr aufpassen. Vorteil bei Regen: Wenn du musst, kannst du es laufen lassen. Die Minute die dir vom Radfahren fehlt, holst du so evtl. wieder rein. ;) Für deine weitere Triakarriere würde ich unbedingt Regenfahrten empfehlen. Wichtig für die Radbeherrschung! Felix PS: laut MDR wird´s gar nicht so schlimm --> Aussichten von Freitag bis Dienstag Bis zum Beginn der kommenden Woche wechselhafter Wettercharakter mit einzelnen Schauern, aber kein dringend benötigter Landregen in Sicht. Nur zögernd ansteigende Temperaturen. |
:Danke: schön Ihr Lieben, für Eure wertvollen Tipps. Ja, das mit dem Radtraining im Regen... im Winter bin ich auf dem MTB viele Kilometer im Regen gefahren, aber auf dem Rennrad habe ich das, als es noch kälter war, vermieden. Und dann wurde es wärmer und regenete nicht mehr... :cool: Aber das ist schon richtig, sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch das trainineren.
Da ich Anfänger bin (außer beim Laufen), bin ich sowieso eine vorsichtige Fahrerin, also werde ich noch vorsichtiger sein. Wie ist das mit dem Reifendruck, ist der unabhängig von der Witterung, oder gibt es auch da was zu beachten? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin auch in Moritzburg dabei, allerdings nur beim Jedermann. Meine erste OD wird erst Xanten sein. Vorher traue ich mich noch nicht. :Weinen: Ich denke ich werde auch einige trockene Backup-Klamotten mitnehmen und Plastetüten zum Abdecken der Laufschuhe. Hoffentlich bleibt es trocken!!!
|
Selbst wenn es regnet... Das ist doch nicht schlimm.
1. Eure Klamotten taugen sich zum Schwimmen. Sollte für Regen reichen. 2. Ist ja nur ne OD. Die ist schnell vorbei 3. Man strengt sich ja genug an, dass einem warm wird. Ich bin Sonntag auch da. Mal gucken, ob es ein wenig nieselt. Ich hatte bis jetzt 5-6 mal Regen beim Triathlon und 1 mal Hagel. War nicht sooo schlimm. Auch Regen beim Ironman ist nicht so das Problem. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Selbst wenn Du langsam bist, brauchste ja nur 3h.
Ich lauf da in nem schwarzen T-Shirt mit Bruce Lee drauf rum ;) Bei Neo-Verbot lauf ich so rum ![]() Mit Neo wohl eher im Klassiker http://lh4.ggpht.com/daniel.kasack/R...JPG?imgmax=512 Entweder man läuft sich da übern Weg oder nicht. Bin vorm Rennen nicht so gesprächig :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |