![]() |
Super Tipp. Irgendein Haken. Ansonsten werdens wohl wirklich die Veltec.
|
Zitat:
Probleme: keine |
Ich habe bei mir die 50mm Alu-Carbon-Clincher von Slowbuild drauf. War damit jetzt noch nie bei Sturm unterwegs, aber bei normalem Wind sind die problemlos fahrbar. Und ich bringe nur 63 kg auf die Waage.
Wenngleich ich zur Aufbauqualität nichts sagen kann, so bin ich insgesamt sehr zufrieden mit den Teilen. Wollte für mein Rennrad auch einen etwas windschnittigeren (und optisch ansprechenderen) Satz haben, aber nicht auf die Aluflanke verzichten. Also ähnliche Voraussetzungen wie bei dir. Muss aber dazu sagen, dass ich wohl zu den Glücklichen gehöre, bei denen zwischen Bestellung und Lieferung max. 3 Wochen lagen. |
Zitat:
Steif wie Sau und bei dem Höhenprofil auch sehr leicht. Ausserdem sehen die Dinger echt schick aus und du hast noch was von deinem Budget über für ne schicke MD ;) |
die Veltec´s, die Sabine empfiehlt fahre ich jetzt schon seit gut 1000km im WK und auch so auf der Straße.
Sind halt nicht die leichtesten,aber für den Preis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ich fahre Sie sehr gerne:) |
Zitat:
|
Bei Regen gibt es ja nicht nur Wasser auf die Felge sondern auch oft Dreck (kleine Sandkörnchen...)...schadet der Dreck der Carbon-Bremsflanke? Nutzt sich diese durch den Sandpapiereffekt schneller ab?
GJ |
Die Veltecs haben winzige Lager. Ich habe den Verdacht, dass sie nicht ewig halten werden, aber das müssen sie auch nicht bei dem Preis.
Bei Deinem Budget würde ich mal schauen, ob Du aktuell ein Sonderangebot an Campagnolo- (Fulcrum-) Laufrädern findest. Die haben bei halbaerodynamischen Wheels nach meiner Meinung ebenfalls sehr gute Ware. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |