![]() |
An der Thematik bin ich auch interessiert. Vielleicht wäre das auch was für das TV-Team? Ohne das ich jetzt nachgesehen hätte ob das Thema dort schon mal erörtert wurde...:)
Denke das ist ähnlich wie beim Schwimmen: das subjektive Gefühl ist ein ganz anderes im Vergleich zu dem was man dann wenn es gefilmt wird optisch sieht. |
Ich würde von den beiden Fotos her mal noch gar nicht so schwarz sehen. Ich habe auch solche Bilder, ist gerade ein ungünstiger Moment, kann Sekunden später wieder ganz anders aussehen. Trotz ähnlicher Bilder haben mir bei Wettkämpfen schon sehr oft andere Läufer gesagt, ich hätten einen tollen Laufstil.
Deshalb mach einfach mal die Fotos auf der Bahn. |
Zitat:
Ein ungünstiger Moment - das dachte ich bei den ersten 5.347 Fotos auch :Cheese: Im Ernst: Von mir gibt es aber halt nur solche Fotos :( Ok - letztes Jahr in Immenstadt - meingott was solls. Da war ich auch platt. Aber das hier war ein Sprint. Und selbst solo HM Fotos sind so. Also der Verdacht des Threadtitels drängt sich schon dick auf :Holzhammer: Aber ich mach die Dinger auf der Bahn. In der Kurve. 10er Pace. Werde wahrscheinlich am WE dazu kommen. Vorher ist der Fotograph nicht verfügbar. Sobald ich die Bilder habe, poste ich die hier. peace Helmut |
Mach' lieber ein Video, da kann man vom Bewegungsablauf mehr erkennen. Kommt ja nicht so auf die Superauflösung an.
|
mach lieber Lauf-ABC anstatt fotos & videos
|
Zitat:
mach beides...;) gleichzeitig natürlich...:Cheese: |
Wichtig sind Lauf-ABC aber auch Kraftübungen für Beine, Po und Rumpf. Scheint mir, als ob auch dein Hüftstrecker etwas verkürzt wäre...
Den Besuch eines Laufseminar mit Videoanalyse kann ich nur empfehlen. Ich hab mal bei Kurt Stenzel in Frankfurt eine solche Analyse gemacht - das Ergebnis war zwar schockierend - hat mir aber im Training sehr weiter geholfen! :) |
Genau, regelmäßiges Bauchtraining kann den Laufstil automatisch verbessern. Viele geben aber das Bauchtraining auf, wenn sich nicht ein Sixpack einstellt. Die Bauchmuskeln verbessern sich aber in jedem Fall, auch wenn man die Bauchmuskeln auf Grund der darüber liegenden Fettschicht nicht sieht. Also am Ball bleiben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |