![]() |
Die 76% sind für mich ein rein marketingtechnischer Fantasiewert, die 1% von Klugschnacker sind ganz sicher viel näher an der Realität
|
Zitat:
Aber im Vergleich zu vorher (Supernova Control # -> Supernova Sequence # -> Supernova Sequence Boost) sind die Schuhe bequemer und halten deutlich länger. Ich bin das letzte Paar "aus Versehen" 950km gelaufen :) |
Ich hatte mal vor einem reichlichen Jahr mit einem Angestellten von Scott geredet. Der meinte, die (Scott) und auch andere Marken verwenden das selbe Sohlenmaterial wie Adidas, vermarkten das aber nicht so.
|
Zitat:
|
Also seit ich die Schuhe mit Runalyze aufzeichne, ist mein Boost sogar der LANGSAMSTE Schuh, allerdings laufe ich in dem Adizero Adios Boost II im Schnitt um 15km.
21x Puma Mobium Elite - 9,27 km 5:54/km 14x Puma Roadracer IV Orange - 8,60 km 5:57/km 9x Puma slx Fuujin RC - 10,50 km 5:51/km 6x Adidas Adizero Adios Boost II 15,19 km 6:05/km 2x Puma Faas 250 - 7,71 km 5:51/km |
Zitat:
Naja das ist halt auch nur BlahBlah. Es stimmt zwar, dass sehr gute Läufer in der Regle diese Eigenschaft (der Auprallenergiespeicherung und Abgabe) besitzen. Da ist auch viel genetische Disposition dabei, ob jemand diese Features hat oder jemals entwickeln wird. Viel die ich kenne wurden einfach nur fusskrank davon :-) Bei genauer Anlayse fällt übrigens auf, dass kein einziger Spitzenmarathonläufer wirklich Vorfuss läuft. |
Ich hab 3 verschiedene Boost zu Hause. Ob die was bringen? Hängt von der Lauftechnik und der Geschwindigkeit ab. Mich machen die nicht schneller. Als der Adizero Bosten noch ohne Boost war, war der für mich schneller. Den setze ich für Wettkämpfe nicht mehr ein.
Was nervt, ist momentan wieder der Trend nach mehr Dämpfung bei den Herstellern. Der NB 1600 als leichtester und direktester Schuhe ist seit diesem Sommer nicht mehr bestellbar :Kotz: |
@floehaner:
Wenn der Schuh zu viel Dämpfung hat, dann kann man zum nächst flacheren Modell greifen, also statt Adizero Boston den Tempo oder Adios. Es gibt noch flachere Modelle von Adizero die weniger bekannt sind. Den Adizero Takumi Ren und die ganz flache Rennsemmel Adizero Takumi Sen!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |