![]() |
Zitat:
Aber ansonsten ist das wohl in ganz brauchbarer Tipp. :) |
Zitat:
|
Zitat:
:Prost: |
Noch eine Stimme für Vereinstraining. :)
Selbst wenn es da voller wird finden sich auf den Bahnen immer ähnlich schnelle Leute und es wird ordentlich im Kreis geschwommen. Freibad bei gutem Wetter kann man doch knicken. :Kotz: Gruß Meik |
Zitat:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zumindest 1x/Woche auf Regen hoffe. Öfter geh ich eh nicht schwimmen. Und alleine im Freibad bei Regen - das hat was |
Vereinstraining ist noch besser als die abgetrennten Bahnen. Hier in Luzern sind die Differenzen auf der als "schnelle Bahne / Crawl" bezeichneten Bahn immens, was manchmal zu haarigen Überholmanövern führt. Trainiert andererseits den wirklich Wettkampfstart mit etwas Prügelei (und wenn auf der Nebenbahn dann die Wasserballer breitarmig schwimmen, hauen wir uns oberhalb der Leine auch noch ordentlich auf die Finger :Holzhammer:).
Im Verein ist das entspannter, da sich alle kennen, wissen, wie der andere schwimmt, wann man überholt wird und in der richtigen Reihenfolge losschwimmen. |
Mein Tip zur EM: dann schwimmen wenn die interessanten Spiele laufen z.B. Donnerstag ab 20:00 Uhr ( natürlich im Hallenbad).
Das "Rentner Problem" hab ich bis jetzt immer noch nicht in den Griff bekommen. Das Bad meiner Wahl öffnet um 6:30, also war ich immer pünktlich und NIE der Erste. Meistens waren schon ein paar Rentner im Wasser, ausser ein mal. Da bin ich schon um 6:15 hin und, man möchte es nicht glauben, habe als zweiter ein Ticket gezogen und den Rentner durch adoleszente sportlichkeit beim Duschen überholt. Ebenfalls habe ich Samstags ab 20:00 Uhr gute Erfahrungen gemacht. |
Ein Verein ist natürlich die sichere Alternative und man kann sein Schwimmen durch einen Trainer auch qualitativ verbessern!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |