![]() |
In Köln gibt es zwei Startgruppen, mit der 145 wirst du aber locker in der ersten landen und bist damit bei den schnelleren.
Das mit dem Wechseln vom Fahrrad zum Lauf hatte ich auch das erste Mal im Wettkampf. Das ist schon witzig, man denkt man läuft auf Eiern, fühlt sich total langsam und wundert sich über die erste km Zeit, da die dann doch recht schnell ist. |
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt die 145 genommen. Und wenn ich im schnelleren Feld lande, bin ich ja schon glücklich ;-)
Dank Eurer Aussagen zur Kopplung habe ich es gestern (vor der Anmeldung) mal ausprobiert. Nach 22.5 Rad hab ich nochmal 6 Laufen angehängt. :cool: Erst dachte ich, es läuft ja super, dann (nach 100m) hatte ich das Gefühl, gar nichts zu schaffen. Nach weiteren 300m hab ich mich wohl gefühlt damit. Also ein kurzer Blick auf die Uhr: 4min/km - hätte mit 6min gerechnet :Lachanfall: :Lachanfall: Nach dem Radfahren kommt einem wohl alles total langsam vor... Auf jeden Fall war es super. Freue mich also schon auf das nächste Jahr. |
Pass nur auf, dass du frisch nach dem Wechsel nicht zu schnell los läufst. Den Fehler machen viele (ich eingeschlossen)
|
Insofern gut, wenn man das vorher trainiert, oder? Gestern bin ich definitiv zu schnell los gelaufen... Und das Radfahren vorher war nicht auf Zeit, sondern noch recht entspannt.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp. Lieber langsam anfangen und dann steigern, oder? |
Nach dem Wechsel das richtige Tempo zu finden hab ich auch immer noch Mühe, auch wenn ich mir das mit den wackligen Beinen durch Koppeltraining recht gut abtrainiert habe. Ab und zu ein Blick auf den Garmin hilft da.
Dass man das zu schnelle Tempo bis am Schluss halten kann ist dann doch meist illusorisch ;) Schneller als bei einem einzelnen Lauf schafft man insgesamt nicht und entsprechend sollte man auch seine Kräfte einteilen. Es hilft sicher auch wenn man davor mal eine Volksdistanz macht um etwas Wettkampferfahrung zu sammeln |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |