![]() |
Zitat:
Mein letzter Kauf war ein MTB und alle Maße deuteten auf die Größe M hin. Erst nachdem ich mehrere Größen gefahren bin (M, L, XL ich durfte sogar damit ins Gelände), war mir klar, dass ich mich mit Größe L am wohlsten fühle. Das hab ich dann auch gekauft. |
bei mir steht nächstes jahr auch ein neukauf an. ich werde das rad bei dem händler hier vor ort kaufen, der seit jahren unsere nachwuchsbateilung unterstützt. sind vll nicht meine traumräder da, aber sie sind ok und auch nicht hässlich oder so. ich bin was das rad betrifft sowieso eher praktiker....rollen muss es.
probleme habe ich etwas mit der größe. der hersteller der strassenräder des händlers hat diverse vermessungslinien aufgezeigt, die bei mir alles ergeben....von rahmengröße 50 bis 58. mein letztes (jetzt fast 25 jahre altes) rennrad hatte rahmengröße 58. aktuell tendiere ich zu 56. ich werde also mal 2h hingehen und verschiedene rahmengrößen probefahren. |
Zitat:
|
Ic habe mein zeitrad online gekauft, mein mtb und den crosser vor ort.
online war günstiger, aber aufwendiger und im problemfall nervig. vor ort war (mäßig) teuerer, aber im problemfall deutlich leichter und auch kulanter. mein rad-rat: such dir einen händler, meintehalben im stuttgarter speckgürtel, der "zu dir passt" und fahre dann solange probe, bis es passt....:cool: |
36min mit dem Zug zum Bunnyhopshop aus Stuttgart. Lande da öfters im Internetshop wenn ich nach guten Preisen und reichlich Auswahl suche.
|
Zitat:
Zitat:
Canyon (in Koblenz) wäre da noch zu nennen. Ist aber natürlich von Stuttgart ähnlich ungünstig wie Rose in Bocholt oder München. Zitat:
Gruß Matthias |
Ja, das Problem ist einen Laden zu finden der (passende) Triathlonräder auch wirklich da hat...Rennräder gibts ja überall...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |