![]() |
"klinkt wie eine Harve"... exakt das ist das Geräusch ;)
Zitat:
Auch das Ventil kann es nicht sein. Ich habe das Ventil mit etwas Isolierband umwickelt damit es in Ventilloch kein Spiel mehr hat. Das ist fest und Geräuschlos. ... den Tip mit dem Öl werde ich versuchen. Tut es auch Kettenöl, was meint Ihr? Die Nippel liegen ja innen und die Carbon - Verkleidung deckt das ab. Werde es mal aan der Speiche entlang nach unten laufen lassen :) Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar. |
Ich hatte mal ne Felge, die hat in ihrem "Innenleben" Alubleche gehabt, die haben sich gelöst und dann immer geklimpert wenn ich das Rad geschoben habe oder sehr langsam gefahren bin.
|
Vielleicht hat ja auch ein Monteur einen Speichennippel versenkt...
Mal das HR ausbauen und etwas schüttel und an die Hand stoßen. Gruß, Loretta |
Zitat:
Wenns ne gute Kriechfähigkeit hat und das Lösungsmittel gut abbindet, ists fast ideal. Ach apropos: deine Fehlerbeschreibung riecht ja ein wenig nach kleinen Gängen, sprich grossen Ritzeln, wo das Schaltwerk nah an den Speichen ist. Bieg mal das Schaltzugende so nach aussen, dasses nicht in die Speichen kommt...;) Bei MTBs ist das seit Shimanos Shadow-Schaltwerken fast schon an der Tagesordnung... |
... mit ein wenig Kettenöl hat sich die Harve stilllegen lassen. Danke für den Tip :)
Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |