triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche MTB-Reifen fahrt Ihr? Erfahrung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40250)

noam 12.09.2016 12:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1254209)
Mag ja alles sein, das du gute Erfahrungen damit gemacht hast auch.

Was machst du aber wenn du mal mit 1,6 so richtig in die Kurve pfefferst und der Reifen walkt, da machts zack und weg ist die Luft, oder meinst du der Reifen hält?

Also ich bin nu ngerade bergab kein Kind von Traurigkeit Und weder auf meinem Enduro (Magic Mary / Hans Dampf mit SG Karkasse, 2,35" Tubelesse mit VR 1,6 und HR 1,8 auf 29mm Ryde Enduro) noch auf meinem XC Bike (2,2 XKing oder 2 Racing Ralph auf ZTR Crest) sind mir jemanls Reifen von der Felge gesprungen.

Man sollte die Reifen einfach richtig montieren.

Zitat:

Wenn man eine Felge hat die etwas grösser im Durchmesser ist und einen Reifen der stramm drauf sitzt, passiert da nichts, aber gerade die Contireifen gehen recht leicht drauf und sitzen dadurch nicht so stramm auf den Felgen.

Also meine Reifen saßen alle normal. Ich benötige keine Reifenheber zur Monatge. Verwende allerdings einen Kompressor um die Reifen richtig ins Felgenhorn zu pressen bei der Erstmontage.

Gerade der sehr niedrige Druck, ohne das Risiko von Snakebites bei gleichem oder sogar besserem Rollwiderstand ist doch gerade der Vorteil von Tubeless (neben der Unanfälligkeit für Durchstiche). 2 Bar bin ich auch schon den 2.3 Conti Baron mit Schlauch gefahren. Dafür brauche ich kein Tubeless.

Zitat:

Vielleicht bin ich da auch nur etwas zu vorsichtig.

Das wirds sein.

Campeon 12.09.2016 13:54

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1254214)
Man sollte die Reifen einfach richtig montieren.

Also meine Reifen saßen alle normal. Ich benötige keine Reifenheber zur Monatge. Verwende allerdings einen Kompressor um die Reifen richtig ins Felgenhorn zu pressen bei der Erstmontage.

Gerade der sehr niedrige Druck, ohne das Risiko von Snakebites bei gleichem oder sogar besserem Rollwiderstand ist doch gerade der Vorteil von Tubeless (neben der Unanfälligkeit für Durchstiche).

Die Montage mache ich auch richtig, habe einen Kompressor und nutze den auch, Dichtmilch habe ich auch genügend im Reifen drin, erneuere die auch regelmässig.

Meine Reifen sitzen auf jeden Fall so fest, das ich einen Reifenheber brauche um die abzumontieren.

Habe auch die ZTR-Crest und die sind schon einen Ticken grösser als andere Felgen, die Reifen von Maxxis sitzen da super drauf.

Nu gut, werde mal mit ein wenig weniger Luft fahren, mal schauen wie sich das anfühlt.

Gruss:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.