![]() |
Ich fahre seit Nov. 2014 auf der Bkool Rolle und finde sie nach wie vor top!!
Es gibt jede Menge Strecken inkl. Videos zur Auswahl. Da ich ein Einzelfahrer bin, kann ich zu Gruppenfahrten nichts sagen. Man kann sich aber anderen Gruppen problemlos anschließen. |
Falls jemand eine Bkool Pro suchst, hätte ich eine im Angebot. Habe sie letzten Oktober gekauft. Bin darauf vielleicht 10-15 Mal gefahren.
|
Zitat:
|
Ich verwende gar keine Software.
Bei intensiven Intervallen kämpft man ums überleben, für weniger intensive Sachen höre ich Hörbücher. Der Blick auf einen Bildschirm lenkt mich zu sehr ab. Ist aber sicherlich gewöhnungsabhängig. Zudem finde ich das fahren auf der Rolle wesentlich entspannter als draußen. Intervalle fahre ich nur drinnen. Zum einen muss man nicht auf fürchten von einem Idoten über den Haufen gefahren zu werden und zum anderen ist die Zeit auf der Rolle wesentlich besser genutzt. |
Zitat:
Die Frage ist natürlich auch wie oft und wie lange Du auf der Rolle fahren willst. Das wiederum ist allerdings auch vom Spaßfaktor und der Kurzweiligkeit abhängig :) |
Zwift rockt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Motivation super. Trainingsprogramme sind Top. INtervalleunheiten klasse.
:Liebe: Demnächst auf IOS für Apple Geräte verfügbar. Derzeit läuft die Betaphase. |
Welche Rolle würdet Ihr denn im unteren Bereich empfehlen, die allerdings mit Zwift im vollen Umfang (mindestens Bremskraftsteuerung...) funktioniert? Ich möchte ehrlich gesagt keine 1000€ aufraffen, dafür hab ich mein gesamtes Rad gekauft.
Gibt es denn etwas was darunter wirklich Sinn macht? Wenn man da mal verschiedene Beiträge liest landet man immer wieder bei der Kickr oder Neo... Wer was gebrauchtes hat kann sich auch gerne per PN oder Link melden. Schaue mir das aber alles erstmal in Ruhe an. Grüße, Fabian |
Zitat:
Da mein Sohn eine "smarte" Bushido-Rolle hat, die ich auch schon testen durfte, habe ich auch den Vergleich und muss sagen, dass sich das Zwift-Erlebnis in meiner persönlichen Sichtweise nicht groß zwischen einer smarten und nicht-smarten Rolle verbessert. Für die ganz teueren Rollen wie Neo oder Wahoo fehlen mir direkte Erfahrungen. Nach wie vor nutze ich aber auch unseren Ergometer, der eine rudimentäre Software ohne 3d-Schnickschnack hat, ganz gerne bei schlechtem Wetter im winter und lass daneben Musikvideos oder Sportübertragungen laufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |