![]() |
Zitat:
Dachte das wäre so ziemlich komplett ausgeschildert. Ich habe mich mal mit einem Freund über den Lauf unterhalten und mich über das hohe Durchschnittstempo doch schon ein bisschen gewundert, was da die forderen Läufer bei dem Berglauf bringen. Er hat da einmal gewonnen und meinte, das wäre ein Wanderweg und es würde "immer ganz sanft aufwärts gehen" oder so ähnlich. Er hat aber ziemlich viel Ausdauertalent und war damals noch relativ gut trainiert und ist schon ganz andere Strecken gelaufen. Ein weniger talentierter Ausdauersportler würde die Sache womöglich ganz anders einschätzen. Vieles ist halt relativ. Gruß Thomas |
Zitat:
auf dieser Seite hat man ja zudem noch den Fußgängerweg neben dem Radweg auf der Straße. Zum ausgebauten Slalomweg in HD muss man allerdings sagen, das die Bäume schon ewig stehen und mir persönlich lieber sind als der Radweg. So hat man jetzt Beides und nicht jeder fährt dort mit 30 oder schneller. Es ist eben auch nicht soviel Platz neben der PKW Fahrbahn. Die hätte man zum reinen Radweg machen können - das wäre schön gewesen ;) . |
Flach ist anders 😂 die Strecke ist nicht ausgeschildert und man passiert auch die Fahrstrecke von Waldhilsbach Richtung Königsstuhl. Wenn man die Strecke nicht kennt ist es nicht so einfach. Zu Beginn geht es hinter den Friedhof in Neckargemünd recht steil hoch.
Das ist aber nicht die Fragestellung von Matthias gewesen. |
Zitat:
Sonntags ist es als schneller Läufer auch mühsam wg. der Touristen die hier haufenweise flanieren und fotografieren. |
Zitat:
Die schnellsten sind dort in ca. 45min. oben - das stimmt. Aber das Ding geht mit Tempo ganz schön in die Beine. http://www.gpsies.com/map.do?username=Horst_St |
Zitat:
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen von Ngd nach HD auf flachem Weg zu rennen. Da gibt es viel schönere Strecken - auch die durch den Wald links und rechts gehören dazu. Sind aber eben nicht flach. |
Super, vielen Dank für die Vorschläge:Blumen: .
Von Neckargemünd über den Königsstuhl nach Heidelberg bin ich schon mal gelaufen, die Strecken um Eberbach kenne ich auch sehr gut, deswegen wollte ich mal erweitern. Ich vermute die einzige Möglichkeit wäre auf der Ziegelhäuser Seite zu für mich :Cheese: gewohnt früher Zeit. Da dürften dann noch nicht so viele unterwegs sein:Lachen2: . Hauptsache, der Weg ist auch für Läufer durchgehend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |