triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallo aus Essen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39916)

Tzwaen 03.08.2016 09:12

Zitat:

Zitat von anonym (Beitrag 1243202)
das sind doch mal viele Willkommensgrüße aus Essen...danke :)

TRC Essen, Starlight Team Essen und Team99 hatte ich bisher auch gefunden. Rein von den angebotenen Schwimmtrainingszeiten und Orten wäre TRC Essen für mich am besten. Wobei ich mir vollstellen könnte das die Bahnen aufgrund der SG Master recht voll sind?!

Hängt von den Tagen und der Jahreszeit ab.
Sobald das Wetter besser wird und auch zum Sommer hin die Gruga öffnet, sind die Bahnen immer extrem leer.
Im Winter kann es schon mal voll werden. Aber wir haben Abends halt bis zu 6 Bahnen für die Masters (entsprechend auch für den TRC).
Da findet man immer etwas.
:Huhu:

anonym 03.08.2016 13:01

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1243208)
Hängt von den Tagen und der Jahreszeit ab.
Im Winter kann es schon mal voll werden. Aber wir haben Abends halt bis zu 6 Bahnen für die Masters (entsprechend auch für den TRC).
:Huhu:

okay mit 6 Bahnen geht das dann ja wirklich. Und wie läuft das Training dann bei euch ab? Schwimmen alle das gleiche Programm mit Trainer oder jeder für sich?

uruman 03.08.2016 14:47

Ich glaube du vermischt was
Als Mitglied von TRC kannst du Fr und Sa am Training teilnehmen
Wenn du bei dem SG Essen mitschwimmen möchtest muss du extra ein Beitrag zahlen und die Bedienung von SG akzeptieren unter anderem mindestens bei Wettkämpfe auf Landes Ebene die SG repräsentieren

Bei dem ganze Trainings Angebot egal ob schwimmen laufen stabi unsw muss man die Vereins Regel und natürlich die Anweisung von Trainer folgen
Aber bestimmt als ehemaliger Mitglieder von ein Sports Verein kennst du das

LG Uruman

uruman 03.08.2016 14:47

Ich glaube du vermischt was
Als Mitglied von TRC kannst du Fr und Sa am Training teilnehmen
Wenn du bei dem SG Essen mitschwimmen möchtest muss du extra ein Beitrag zahlen und die Bedienung von SG akzeptieren unter anderem mindestens bei Wettkämpfe auf Landes Ebene die SG repräsentieren

Bei dem ganze Trainings Angebot egal ob schwimmen laufen stabi unsw muss man die Vereins Regel und natürlich die Anweisung von Trainer folgen
Aber bestimmt als ehemaliger Mitglieder von ein Sports Verein kennst du das

LG Uruman

anonym 03.08.2016 15:19

okay dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Danke :) Das mit den Regeln und Anweisungen ist/sollte selbstverständlich sein.

neo 03.08.2016 17:08

:Huhu: Servus! :)

Tzwaen 04.08.2016 13:01

Zitat:

Zitat von anonym (Beitrag 1243322)
okay dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Danke :) Das mit den Regeln und Anweisungen ist/sollte selbstverständlich sein.

Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf 10€ im Monat. Damit ist man befugt bei den Masters mitzutrainieren (Montag - Donnerstag)
Dort schwimmt jeder den Plan des Trainers.
Es wird ein Plan ausgelegt und jede Bahn schwimmt diesen. Vielleicht hin und wieder mit ein paar Änderungen. Z.B. wenn es sehr Lagenlastig ist und eine Bahn nur Triathleten sind.
An WK teilnehmen musst du nicht. Es wird halt nur gerne gesehen, da auf Stadtebene die Anzahl der Bahnen halt auf Wettkämpfen erschwommen werden müssen.
Es wird Dir aber niemand eine Pistole auf die Brust halten :-)

Ansonsten ist das Fr. Training sehr techniklastig. Sprich ideal um seinen Schwimmstil mit Hilfe eines Trainers zu verbessern.
Samstag ist dann in der Regel schön leer. Wobei das auch sehr variieren kann.
Aber immer alles nach den Vorgaben des Trainers.

sbauer 04.08.2016 14:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1243082)
Grüß Gott nach Essen aus Franken,

+1 :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.