![]() |
Hafu Danke dir
Die 910 er Garmin |
Sorry ich wieder!!!
Also neben dem MTB brauch ich leider noch eine neue Rolle. Aber dann hab ich wieder alles und gebe Ruhe Ehrlich:Cheese: Aber: ich würde nun gerne den Turbo munin smart b+ kaufen, aber ich traue mich nicht ganz. Daher muss ich euch leider nochmals fragen dürfen (Entschuldigt) Mir ist wichtig das die Daten auf die Garmin uhr (910) aauch von der rolle übertragen werden.(TF, KM-Leistung, Geschwindigketiz) und ich diese auch in das Garmin Connect übertragen kann, (Für meinen Coach) Aber ihr seid euch sicher das das klappt oder??? Herzlichen Dank euch nochmals und noch ein schönes WE ciao |
Ja klappt zu 100%. Ich habe die Rolle und als Garmin-Uhr die 310er und die 920er. Und auf beiden werden die Daten übertragen. Aber wie schon geschrieben, kann man die Rollenwerte sowieso nicht 1 zu 1 auf die Strasse übertragen.
|
Da ich auch gerade dabei bin einen Rollentrainer anzuschaffen, muss ich dieses Thema noch einmal hervorkramen.
Ich habe auf meinem RR den Garmin Vector montiert. Wenn ich mir den Elite Turbo Muin ohne das B+ Tool besorge, bekomme ich nur die Watt angezeigt, nicht aber Daten wir Geschwindigkeit und Distanz, oder? Kann ich mit dem B+ Tool Zwift nutzen? Wenn ja, wird dann der Widerstand automatisch geregelt oder klappt das noch nicht? Irgendwie hab ich noch nicht DEN großen Vorteil des B+ gegenüber der Standard Variante gecheckt (außer dass ungefähre Wattwerte angezeigt werden, wenn man kein Wattsystem am Rad montiert hat). Wäre super, wenn mich jemand bzgl. der Unterschiede aufklären könnte. Danke :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Der Widerstand wird NICHT geregelt, bei der Turbo Muin (mit und ohne B+) wird dieser nur über Trittfrequenz und Übersetzung gesteuert - je schneller sich die Rolle dreht, desto höher der Widerstand. Geregelt wird nur bei der Elite Real Turbo Muin. Zitat:
|
Danke Tetze!
Dann hab ich das ja doch richtig verstanden :Lachen2: |
.... stand am WE vor einer ähnlichne Kaufentscheidung da meine alte 0815 Rolle den Geist aufgegeben hat.
Wegen der fehlenden automatischen Widerstandseinstellung (FE-C) z. B. bei Zwift habe ich mich gegen den Turbo Muin entschieden. Ich habe nun den Tacx Vortex Smart bestellt, dieser hat die (FE-C) Wiedersandseinstellung sowie Geschwindigkeit und TF etc. pp. Preislich mit dem Elite Turbo Muin vergleichbar. Nachteil: Kein Direktantrieb... die Kraft wird über das HR übertragen. Die Alternativen MIT FE-C UND Direktantrieb waren mir schlicht zu teuer. Hier noch ein Link der mir bei der Auswahl und beim Versuch in dem Dschungel durchzublicken sehr geholfen hat: https://www.dcrainmaker.com/2016/10/...endations.html https://www.dcrainmaker.com/2014/08/...-software.html VG Thomas |
Hallo Thomas!
Wie laut ist denn deine Vortex Smart? Ich habe derzeit eine alte Taxc Satori Rolle und bei der halte ich den Lärm den sie macht nicht mehr aus. Außerdem ist das Fahrgefühl auf meinem alten Gerät komplett beschissen. Der Muin sagt man ja ein sehr straßenähnliches und vor allem sehr leises Fahrverhalten nach, daher habe ich mich jetzt mal auf diese fokussiert. Wahrscheinlich wäre eh ein Daum Ergometer die beste Wahl... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |