![]() |
Zitat:
Weil die rund sind. Versuch mal, auf dein Felgenprofil (gibt ja genügend Schnittbilder von Felgen im Netz) einen Kreis mit 23 mm Durchmesser und einen mit 25 mm Durchmesser zu platzieren. Exakt stimmt das natürlich nicht, da der Drahtreifen im Schnittbild kein Vollkreis ist, sondern nur ca. 70-80 % den "Kreis" von Felgenhorn zu Felgenhorn bilden. Hier mal eine hochwertige künstlerische Darstellung von mir: ![]() Ich gehe mal davon aus, dass du keine GTI- oder 3er-BMW-Niederquerschnittreifen am Rad hast. |
@Thorsten, vielen Dank für die Erklärung, allen anderen für die guten Ratschläge:Blumen: :Blumen:
Ich habe es prompt ausprobiert, mein altes Citec-Hinterrad mühsam vom 23er Reifen befreit(selbst nach 3 Jahren ist Dichtmilch noch flüssig:Lachen2: ) und auf mein swissside Vorderrad montiert(in dem Schlauch war etwas viel zu viel Dichtmilch:o , egal, ich verwende ihn weiter). Das Resultat ist das Gleiche wie bei Lidlracer:Blumen: , allzuviel Platz bei Dreckwetter ist nicht vorhanden, aber normal sollte es reichen. Allen nochmals vielen Dank:Danke: |
Um fmmt s Frage nochmal aufzunehmen. Was kann denn an Gabel mehr als 25mm, die passen als conti 5000 in die fundra auf Veltec speed AL. 28 oder 30er wäre für die Stadt schon nett wg mehr an Komfort.:Blumen:
T. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |