![]() |
Dieser alten ebay-Auktion
http://www.ebay.de/itm/Xentis-Mark-1...-/321310405305 entnehme ich, dass es wohl ne Spezialversion für eine extra schmale Walser-Zeitfahrmaschine ist. Da dort auch das Tretlager schmaler ist, macht es absolut keinen Sinn, das Teil mittels welcher Adapter auch immer in einen normalen Rahmen einbauen zu wollen. |
Naja ich war beim Händler , habe etwas Recherche betrieben und nun das obige herausgefunden. Mies , den der Verkäufer hat dies nicht eindeutig kenntlich gemacht. Ist aber auch schon zu lange her, als das ich da was machen kann. Hoffe jetzt das mir vll. Xentis oder DT Swiss weiter helfen kann.
|
Zitat:
Das Buchungskonto würde ich jetzt Lehrgeld nennen.:Blumen: Oder Du kaufst noch den passenden Rahmen dazu. :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
:Lachen2: Ich glaub der Einzige, der hier n Walser mit dieser Einbaubreite hat (und dafür mal eine der beiden weltweit existierenden Lightweight-Scheiben geliehen bekam) ist Fuxx. Vielleicht mag der ja das Xentis haben, falls er die Scheibe zurückgeben musste...:Cheese: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Rad irgendwie umzubauen ist. Notfalls echt mal Andy Walser anhauen, der ist eigentlich sehr hilfsbereit. |
Zitat:
|
Der User Fuxx hat einen passenden Rahmen.
Vielleicht kauft er dir das Teil für 100 oder 200€ ab. |
Ihr habt schon recht, bei mir würde das passen, aber ich hab ja schon genau das Hinterrad, nur mehr oder weniger ohne Label.
Bevor du's wegwirfst, würde ich es für einen kleinen Betrag kaufen, aber so wirklich Bedarf habe ich nicht, zumal ich ja derzeit fast gar nicht Rad fahre. PS: Die lightweight Scheibe musste ich leider wieder abgeben... |
Xentis
Mach links und rechts einen Spacer dran und fahre es als Rollenrad (zumindest bis Du es für einen guten Preis verkauft bekommst). Ich habe ein Xentis mit dünner Felge so noch "recycelt".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |