![]() |
Hatte der Captain nicht sowas mal für Anna ausgefahren. Also Unterschied "aerodynamischte RR Haltung" vs TT und ich irgendwie zu einem Unterschied von 2 bis 3 km/h gekommen?
|
Zitat:
Alleine über die Position rd. 2kmh und minimum noch 1kmh wenn Du bei Klamotten und Helm in die Vollen gehst. Aber das passiert auch nicht automatisch. Solches Material will bedient werden, die Sitzposition gehalten usw und sofort. Dabei kommt es weniger aufs Geld an, sondern eher darauf die großen Positionen sinnvoll zu erledigen. Große Positionen sind: Sitzposition Kleidung Helm Reifen/Schläuche Laufräder sinnvolles anbringen oder weglassen von Anbauteilen neuer/gut gepflegter Antrieb (Kette/Ritzel/Blätter) |
Zitat:
Aber der Threadersteller will ja kein TT kaufen, sondern sein Rennrad "pimpen" und große Positionsänderungen hat er auch nicht vor und ohne große Änderungen an der Position ist auch das Verbesserungspotenzial sehr überschaubar. |
Zitat:
Da bin ich aufm RR TT Anzug, Uvex FP2, 90er Läufräder vorne und hinten, Aeroflasche, TT Reifen etc gefahren... also quasi WK TT vs. Fullaero am RR mit TT Material. |
Zitat:
Super-nicht im Training immer >30 fahren wollen, dafür im Wettkampf >40-pimpf |
Zitat:
Ich habe mal mit einem umgebauten Straßenrad begonnen. Es war etwas fummeliger als ein abgestimmtes TT, aber 95% der Vorteiel eines TT Bikes lassen sich auch mit einem Rennrad erziehlen. Grade Sattelstütze rein, Sattel nach vorne, Vorbau und Lenker Anschlag nach unten (zur Not -40° Vorbau) und nen flachen Auflieger. Ich wette, dass 90% aller Triathleten so eine aerodynamischere Position fahren könnten als sie es auf ihren HigtechRädern tun. Der Aerogewinn über den speziellen Rahmen ist extrem gering. Miniaufsatz etc sind natürlich bullshit. Man muss schon Position fahren wollen wenn es schnell werden soll. Ansonsten kann man auch den Erwerb jeglichen anderen Materials direkt in die Tonne kloppen. |
Zitat:
Zitat:
|
Bitte versucht nochmal abzuschätzen was ihr an kmh vorteil bei Austausch folgender Komponenten erwarten würdet
Helm: alt giro monza; neu giro air attack ohne visier Laufräder: alt mavic aksium; neu slowbuild 60/80mm Anzug: alt Einteiler 2xu ohner Ärmel; neu castelli trisuit mit Ärmeln Lenker: alt Unterlenker; neu miniaufsatz control tech Danke für den zahlreichen Input |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |