![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Was sind die Ziele? Zählen beim Wochendurchschnitt alle 52 Wochen oder nur die letzten 6-8 Monate? .... Beim Bodybuilder sind 20t für ein Einheit nicht so wenig wenn man bedenkt das die bei einem Training meist nur einen Muskel/Muskelgruppe trainieren. |
Zitat:
|
Das Interview hab ich auch gelesen und bin über die 10h gestolpert.
Das ist aber in meinen Augen die übliche Jounalistisch Verkürzung bzw. Unwissenheit. Man hätte zumindest mal nachfragen müssen, was er damit überhaupt meint. Vielleicht hat er auch viel mehr dazu gesagt, es wurde nur nicht gedruckt. |
Zitat:
Es gibt mit Sicherheit Leute, die zusätzlich noch einen sportlichen Background aus der Jugend mitbringen (welchen ich nicht wirklich habe), die mit noch deutlich weniger Training auskommen. 10h pro Woche ist also absolut OK, wenngleich man damit ganz sicher noch nicht sein persönliches Maximum auf der LD rauskitzelt. ;) |
ich, und ich glaube auch das mal von fuxx gelesen zu haben, habe es mit 10h/woche bis nach hawaii geschafft. 10h/ woche im schnitt muss man übers ganze jahr gesehen auch erst mal schaffen. ich persönlich bin zb zwischen november und märz bis auf ein bischen rolle nie rad gefahren. und mehr als 2 mal schwimmen pro woche wars im jahresschnitt wohl auch nicht.
dh dass es im winter eher 7-8h/woche, im frühjahr/sommer dementsprechend eher 12-13h/woche waren. und spitzenwochen waren um die 25h im trainingslager. |
Vor allem kommt es auch darauf an, was man in den zehn Stunden macht .... wenn ich dieseZeit ausschlieszlich im unteren GA1-Bereich verbringe, dann wird wohl nicht viel passieren ....
|
Zitat:
Ein Bodybuilder trainiert nicht jedesmal alle Muskelgruppen. Meistens wird ein 5er-Split (1 Split vgl. Muskelgruppe) angewendet. Somit kommt er beispielsweise nur einmal pro Woche auf ein Beintraining, was bei den Gewichten (150 kg?? :Lachanfall: - das mache ich ja schon mit dem dreifachen. Markus Rühl hat mal etwas von bis zu über 1100 kg erzählt.) Warum nur einmal? Weil sich meistens erst nach 5-6 Tagen die Muskelgruppen von der extremen Belastung erholt haben. Und wenn man jetzt zur Ausgangssituation zurück geht und sich die 20 Tonnen betrachtet... da darf man im "Pull-Training" schon einige Bizeps-Curls machen ;) Split-Training kurz erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ikRDzmMxo3Q |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |