Zitat:
Zitat von deirflu
(Beitrag 1235457)
Der Spot ist ganz gut, nur der Satz "IT's WHAT YOU DO IN THE DARK THAT PUTS YOU IN THE LIGHT" am Schluss ist etwas unglücklich formuliert.
...
|
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
(Beitrag 1235485)
Sorry Hafu, aber hier wird es für mich wieder mal leicht neurotisch. Es gibt da keine Zweideutigkeit, .....
|
Auf die Zweideutigkeit hat Deirflu hingewiesen. Ich habe den Gedanken nur in einem Nebenaspekt aufgegriffen. Ist Deirflu also auch neurotisch?
Dass seitens UA die Doppeldeutigkeit nicht gewollt ist, ist natürlich klar.
Zitat:
Zitat von deirflu
(Beitrag 1235457)
Eine Copyright-Verletzung sehe ich auch nicht. Es gibt nix wirklich Neues, alles ist schon mal gesagt oder geschrieben worden.
|
Natürlich ist es keine Copyright-Verletzung im juristischen Sinne. Sowas lässt ein US-Konzern vor einer Kampagne natürlich von Anwälten prüfen.
Aber die Verbindung hartes Training ohne Öffentlichkeit--> spätere sportliche Höchstleistung im Scheinwerferlicht ("Lights") ist m.E.n. allzu offensichtlich.
Dass die meisten potenziellen Under Armour-Käufer weder (im Detail) wissen, wer Ali war, geschweige denn ihn je kämpfen haben sehen und natürlich auch nicht das Originalzitat kennen, ist das Ganze für die PR-Abteilung von Under Armour kein wirkliches Problem.
|