triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Startnummer festmachen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39596)

triwolf 06.07.2016 15:13

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1235923)
Das würde voraussetzen, dass die Startnummer Löcher hat. Hatte sie aber in Frankfurt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so was als Veranstalter rausgeben kann.:(

Künftig gibt es in der Ironman Kollektion auch praktische Startnummernlocher. Natürlich mit gut sichtbarem M-Dot.
On-Topic: Mit zwei oder drei Sicherheitsnadeln kann man eine Startnummer ebenfalls hervorragend an jedem Startnummernband befestigen. :Huhu:

dasgehtschneller 06.07.2016 15:19

Zitat:

Das würde voraussetzen, dass die Startnummer Löcher hat. Hatte sie aber in Frankfurt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so was als Veranstalter rausgeben kann.:(

Ich meine das hätte bei Ironman Veranstaltungen System.

Als die das erste Mal ausgerissen ist war in Rapperswil und ich glaube da war ebenfalls kein Loch. Da hatte ich mich noch aufgeregt dass sie sich bei dem horrenden Startgeld noch nicht mal anständige Startnummern leisten können.
In dem Fall helfen Lochverstärker Ringe erst recht da die Löcher die man da selber irgendwie rein sticht noch empfindlicher sind als wenn es sauber vorgelocht ist.

Ich war neulich an einem Dorflauf mit ca. 100 Teilnehmern. Da haben sie es fertig gebracht vor Ort selbst für die Nachmelder Startnummern zu drucken, mit Löchern, stabilem Startnummernpapier, Namen und allem was dazu gehört :Danke:

Nobodyknows 06.07.2016 15:20

Zitat:

DOCH! Meine Nummer hatte Löcher. Nur die Konfetti waren noch nicht ausgelöst. Aber gestanzt waren die Nummern. Echt!

Gruß
N. :Huhu:

the man 06.07.2016 16:42

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1235929)
DOCH! Meine Nummer hatte Löcher. Nur die Konfetti waren noch nicht ausgelöst. Aber gestanzt waren die Nummern. Echt!

Gruß

Das schau ich gleich mal daheim nach. Aber ich bin mir sicher. Die haben bestimmt in meiner AK an den Löchern gespart.:Lachanfall:

Tobi F. 06.07.2016 22:42

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in meine Triathlon-Box kommt immer ein kleines Locheisen + Tape mit. (Ich habs nicht deswegen gekauft, insofern nur "mitnahme-Aufwand")

the man 07.07.2016 07:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1235929)

Gruß

Du hattest Recht. Habe ich übersehen.

floehaner 07.07.2016 09:53

Zitat:

Ich ärger mich, wenn Löscher drin sind. Hab bei 10 Wettkämpfen max. 1 Startnummer, wo der Lochabstand mit meinem Nummernband übereinstimmt. Hab einen eigenen Locher mit und justiere nach. Da muss ich aber aufpassen, das ich nicht zu nah an dem alten Loch bin, das das dann ausreißt. Wird Zeit, das es hierfür eine DIN-Norm eingeführt wird. :dresche

shoki 07.07.2016 10:34

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1236108)
Wird Zeit, das es hierfür eine DIN-Norm eingeführt wird. :dresche

oder der schon angesprochene Ironmanlocher kommt auf n Markt mit passendem abstand zum entsprechenden Spezialnummernband.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.