![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich traue ihm mal zu das er einschätzen kann ob man dort Räder leihen kann oder andere Möglichkeiten vorhanden sind. Daher hab ich mir sowas wie Rad leihen gespart. Inspiriert war mein Vorschlag von meinem Schwager der sich mit so einem Gerät die Mobilität im Knie erhalten hat. Natürlich gibt es elegantere Möglichkeiten. :) "Sportsfreund Lötzsch" hat sich im Gefängnis ein Klapprad zum Rollentrainer umgebaut. |
Mmhhh... sieht nicht gut aus.
Heutzutage muss man sich ja oftmals schon Monate vorher anmelden. Wenn dann der Jahresurlaub noch nicht feststeht und von externen Faktoren abhängt, kann es mal schief gehen. So kann ich diesmal feststellen, was 3 Wochen Radtrainingspause bedeuten. Kniebeugen kann ich gut einbauen. Welche Wiederholungszahl wäre da anzuraten? Möglichst viele, wie bei Banksteigen? Ist es richtig, dass beim normalen Laufen besonders die hintere Oberschenkelmuskulatur genutzt wird? Dagegen beim Radfahren die vordere Oberschenkelmuskulatur? Die letzten 10 Tage wohne ich an einer bergigen Küste (wahrscheinlich ohne Radfahr-Ausleih-Möglichkeit). Beim Bergablaufen wird ja die vordere Oberschenkelmuskulatur verwendet. Nützt dieses Training fürs Radfahren? Hat da jemand Erfahrung? Und welche Muskulatur wird beim Hochlaufen benötigt? Auch die vordere Oberschenkelmuskulatur? |
Zitat:
Stefan |
Falls es da Berge gibt, dann würde ich ganz klar Bergläufe machen. Ich hatte schon Phasen, in denen ich über viele Monate kein Rad gesehen hab und viel Berglauf gemacht hab. Der Umstieg aufs Rad war dann stets völlig problemlos.
|
Berglauf ist super, aber dann bergauf.
Bergab auf Geschwindigkeit hingegen ist ja eine exzentrische Belastung der Muskulatur- für Trails ohne Einschränkungen empfehlenswert, aber wann hast Du auf dem Rad eine widerstandsorientierte Muskellängung (ohne Fixie bergab)? ;) Lauf viel bergauf, wenn's net anders geht, und fertig. |
![]() |
Zitat:
Zumindest die Trittfrequenz stimmt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |