![]() |
da es ja eigentlich nicht mehr kalt ist....ziehe ich mein ding immer durch....
im wettkampf kann es auch einmal durch-schiffen und dann kenn ich das eben schon..... |
Ziehe es auch draußen durch. Der Regen wird ja zum Glück wärmer, als er schon mal war... :-)
|
Da kann ich nur auf die Velominati Regel 9 verweisen:
Rule #9 // If you are out riding in bad weather, it means you are a badass. Period. Fair-weather riding is a luxury reserved for Sunday afternoons and wide boulevards. Those who ride in foul weather – be it cold, wet, or inordinately hot – are members of a special club of riders who, on the morning of a big ride, pull back the curtain to check the weather and, upon seeing rain falling from the skies, allow a wry smile to spread across their face. This is a rider who loves the work. |
3 Stunden Rolle gestern, draussen Gewitter, da wollte ich nicht.
heute im Regen geschwommen, Freibad 1 H Rolle IVS... mehr mach ich dann nicht |
Bei langen Trainingsfahrten unter Regen und Nässe holt man sich sehr schnell einen Infekt. Vor allem nasse Kleidung und der kühle Fahrtwind sind nicht der Freund eines Radfahrers.
Da ist die Rolle für Regentage eine nicht zu verachtende Alternative zum Wohle der eigenen Gesundheit, um keine Erkrankung zu riskieren. Kürzere Fahrten im Bereich von bis zu 1,5 Stunden mache ich auch gelegentlich bei Regen. Aber mit meiner Uraltgurke oder dem Mountainbike. Dafür würde ich niemals nie mein Wettkampfrad hernehmen. Das Wasser und der Sand und Dreck ist da nicht gut und erfordert viel Wartung und fördert den Verschleiss. Das möchte ich nicht bei den teuren Komponenten am Wettkampfrad. Zudem fährt der Defektteufel immer mehr mit und wird zunehmends präsenter wenn das Rad ständig in der Nässe geschunden wird. |
Ich bin früher Sommer wie Winter (auch bei minus 13 Grad) mit dem Rad in die Arbeit gefahren oder gerannt. Es gibt doch perfekte Kleidung für alle Wetterlagen, da friert man nie und wird nicht nässer, als man durch's normale Schwitzen wird.
Ich würde allerdings den Rat des Kollegen weiter oben beachten und das richtige Rad mit den richtigen Reifen für das Wetter nehmen. |
Zitat:
Ob ein Virus sich, nachdem es sich eingenistet hat, besser entwickelt wenn man sich nachher länger im der nassen und kalten Freiluft aufhält ist in der Wissenschaft zumindest umstritten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |