![]() |
Zitat:
Ist auf jeden Fall günstiger, als was 'neues' zu kaufen. Erstmal Mini-V, Schutzbleche und ggf. Gepäckträger, fürn Abend Batterieleuchten, später eventuell ne gescheite Nabendynamoanlage nachrüsten. |
Hey zusammen,
ich enter jetzt mal kurz den Thred um hier nachzufragen... ... bin auch auf der Suche nach DER Lösung für meinen Arbeitsweg (30km einfach). Im Moment benutze ich mein RR aber Schutzbleche passen nicht so richtig drauf (SKS) und der Arbeitsweg hat div. Abschnitte über die ich nur mit Zähneknierschen mein RR "huschen" lasse (Feldweg, Waldweg, unbefestigte Wege, fette Schlaglöcher usw.). Bin 1,98groß deshalb tue ich mich auch schwer mit den üblichen Crosser- angeboten in der Bucht. Welche Rahmengröße würde ich den min. benötigen bei einem Crosser? Gruß Ansi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Bereifung ist bei beiden Laufradsätzen runter gefahren bzw. hinten nur ein Rollenreifen drauf. Kurbel fühlt sich für mich normal an, da meinte aber der Mechaniker schon vor 2 Jahren, dass die verschlissen ist. Vorderrad mit Nabendynamo + ordentlicher Leuchte wäre halt schick. Ich habe zwar eine Ixon IQ- Leuchte. Deren Akku hat seine besten Zeiten aber längst hinter sich und ich weiß gerade auf diesem Rad auch nie so recht wohin damit. Und wies um Kleinzeug wie Züge, Kette usw. bestellt ist, weiß ich gar nicht... Das klingt für jemanden, der schrauben kann und die Zeit dafür hat, sicherlich harmlos. Im Moment kann ich aber wirklich nur die Kleinigkeiten selbst machen, die ich kann, weil zum Experimentieren habe ich echt keine Zeit. |
Zitat:
|
Wenn Du Argument für die Anschaffung eines weiteren Bikes brauchst, biste hier mit der Fragestellung sicher richtig... :Cheese:
Altes Radl herrichten geht (fast) immer. Kostet Geld und oft auch Nerven, weil irgendwas nicht passt, festgegammelt ist oder irgendeinen anderen Haken hat. Aber es ist sicher günstiger als ein weiteres Bike zu kaufen, auch wenn es gebraucht sei. |
Zitat:
Wieviele HM? Ich hab mir für den Arbeitsweg ein Rad mit SRAM Automatix geholt. Kostet als Neu-Komplettrad nicht wirklich viel (~380 €) und hat jetzt die ersten Tausend runter. A |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |