![]() |
Zitat:
OK im Grunde praktisch nie. Profis sollte sich darum möglicherweise Gedanken machen. Und ein Trainingsplan ist schon was nettes, nur wie hier auch schon geschrieben wurde, als Anfänger sollte man erstmal Kilometer machen egal was und wie und Spass haben. Die Sache nicht zu verkopft angehen, wie ein Berufsprojekt. Das Ganze ist Hobby und Spass. |
ihr habt sicher recht, das ganze soll Spass machen. ich bin jedoch auch jemand der gerne etwas Struktur hat. vorallem wegen meinem Job der auch mal 50h/woche in Anspruch nimmt hätte ich gerne ein effizientes Training.
2h Läufe habe ich auf jedenfall vor, natürlich nicht mit einer 04:30 pace aber was körperlich einfach machbar ist für mich zu dem Zeitpunkt. sobald meien Kondition wieder auf einem brauchbaren Niveau ist hätte ich mir eine typische Trainingswoche so vorgestellt MO 1,5h-2h schwimmen MI 2h-2.5h radfahren FR 2h laufen WE 2.5-3h Koppeltraining (Distanzen auf jedenfall über Sprint) |
Zitat:
Besonders effizient ist es den Arbeitsweg als Trainingsstrecke einzubauen. |
bin auch schon gespannt was mein Körper zu dem Trainingsplan meint :Cheese:
ich wills natürlich nicht übertreiben das mit der Arbeitsstrecke wäre eine gute Idee. Leider muss ich dafür durch die halbe Stadt Wien laufen, nicht so eine tolle Strecke in der Früh beim Berufsverkehr :( |
Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall öfter und kürzer zu trainieren. Inwieweit das für dich umsetzbar ist musst du entscheiden. Vor allem wenn man keine Umfänge gewöhnt ist schlaucht eine lange Einheit schon sehr wie ich finde.
Kannst du mal über deine Umfänge heuer bisher berichten (Laufen bzw. Rad) ? Zitat:
PS: meinen ersten Sprint bin ich in ca. 4:55er Schitt gelaufen. |
bez. Umfänge die ich heuer schon hatte:
laufen 12km radfahren 30km schwimmen 1,5km Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vor meinem Sprint hab ich glaub ich 2 10er dabei gehabt. 2h Laufen? Erstmal klein anfangen und herantasten, erst dann Distanzen steigern. Zumal du beim Sprint ja nur 5km Laufen musst. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |