![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dann nimm doch Carbon Clincher. Wenn die Strecke viele Bremsmanöver erfordert oder es nass ist, kannst Du ohne Bedenken die alten Laufräder fahren. Ansonsten wären mir persönlich die meisten Carbon/Alu mix Laufräder zu schwer. Alternative ist Citec. Carbon/Alu und dabei noch leicht. Vielleicht preislich etwas höher. |
Zitat:
http://www.bike-prof.de/Veltec-Speed...incher-schwarz |
Was ist mit nem aerojacket fürs Hinterrad? Evtl raltech aus England in der leichtesten Variante. Biste flexibel u günstiger und vom Gewicht her evtl 100 Gramm über anderen Modellen die dich dein Budget kosten.
|
....
|
Zitat:
Wenn die Zeit nicht drängt, würde ich nach einer gebrauchten Scheibe Ausschau halten und beim VR nen 80er reinhängen. Ob nun Schlauchreifen oder Clincher würde ich vom Preis abhängig machen und vorn und hinten das selbe System fahren. Edit sagt, dass ich das Budget übersehen habe. Du kannst dir natürlich jetzt auch akut nen 80/80 LRS von Slowbuild oder ähnlichem (unbedingt auf die Lieferzeiten achten) erwerben und bei Geldsegen einfach hier und im Tour Forum und bei ebay die Augen nach ner gebrauchten Scheibe aufhalten und ggf. Zuschlagen. 80/80 darfst de dann ja auch auf Hawaii fahren :) |
Zitat:
Zitat:
Gibt es dazu weitere Meinungen; wie schätzt ihr den Vorteil durch neue Laufräder ein?! Zwingend vor Kraichgau austauschen oder lieber noch ein wenig sparen / Ausschau halten und stattdessen jetzt eher in einen ordentlichen Neo etc. investieren? |
Zitat:
Ist dem so? Wenn ja, was neues kaufen, wenn nein: deine Auswahl wird in Punkto Zeitgewinn durch Aerovorteil nichts bzw. nur wenig bewirken. Die Mavics wären sogar eine Verschlechterung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |