![]() |
Zitat:
:Danke: |
heute im selbstversuch: 31° zeigt das thermometer auf dem rad, puls bei 10-15 schlägen über 'normal'. wasser übers trikot, 5 min später puls bei gleicher last 10+ schläge runter. trikot trocken - puls wieder oben..
also immer schön kühl halten, wenn man da empfindlich ist. und danke für die anregung, da hatte ich mir soo auch noch nie gedanken drüber gemacht. ich habe sonst bei hitze immer nur reichlich getrunken (z.B. heute in 4std ca. 5l) und auch irgendwie keine probleme dabei. :Prost: |
Ich trage beim Wettkampf meist ein Funktionsunterhemd mit halbem Arm. Eher eine Nummer zu klein als zu groß, damit es eng anliegt. Das saugt nicht soviel Wasser auf wie ein Baumwoll-T-Shirt (Extrembeispiel!), denn das Gewicht muss man mit sich rumschleppen. Durch das enge Anliegen kann es direkt auf der Haut verdunsten, der halbe Arm vergrößert dazu noch die Verdunstungsfläche und reduziert die Sonnenbrandsfläche.
Sieht zwar nicht so "geil" aus wie ein Triathlon-Top, aber wenn's schnell macht (dann bin ich auch wieder umgezogen, wenn die Konkurrrenz ins Ziel kommt :Cheese:). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |