Zitat:
Zitat von zappa
(Beitrag 1220448)
Du bist wahrscheinlich auf einem super Niveau, hast jetzt eine kleine Delle und / oder Dein Körper braucht jetzt einfach ein bisschen weniger Belastung. Auf diesem Weg holst Du Dir ein paar Aufmunterungen und weiter geht's!
Wenn so etwas öfter passiert, solltest Du Dich fragen, welches Motiv Dich eigentlich antreibt, denn Motivation und Motivationslöcher haben zu erst mit Deinem Motiv, warum Du das tust, was Du tust. Wenn es z.B. die Lust an der Bewegung ist, die Dich antreibt, kann es auch keine "Angst vor zu wenig Training" geben ...
Mir hilft: "Ich kann, weil ich WILL, was ich muss!" (Kant)
|
Mei was heißt da öfter haben. Meistens will ich das, was ich grad nicht hab. Aktuell freue ich mich auf die Zeit nach dem Wettkampf, endlich mal nix tun oder weniger tun oder halt was anderes tun. Wenn ich keine Wettkämpfe vorhabe, dann überleg ich dauernd, für was ich melden könnte...
Ich stell fest, dass ich öfter unlustig bin vor vermeindlich harten Einheiten. Grade unter der Woche nach der Arbeit. > 2 Std Laufen oder was schnelles Laufen. Am WE hab ich immer Lust und mag was tun. Oder nur eine Stunde locker Laufen geht auch immer noch. Meistens laufen die "Angst-Einheiten" dann aber doch ganz gut und im Nachinhein war es gar nicht so schlimm...
|