![]() |
Ich trinke schon länger Gerolsteiner medium, meist auch so 1,5 Liter auf Arbeit. Erstens wegen des hohen Magnesiumgehaltes und zweitens weils mir echt gut schmeckt.
Zuhause oft nur Leitungswasser mit Ricola-Kräutertee. Lecker! Gruß Wandergsellin |
diese Seite finde ich ganz informativ! Guckste hier:
http://www.loges.de/Sport/ratgeber_mineralwasser |
Magnesium
Zitat:
Natürliches Mineralwasser darf z.B. erst ab einem Magnesiumgehalt von 150mg/l als "magnesiumhaltig" gekennzeichnet werden. Außerdem kann gerade von Magnesium nur ein Teil resorbiert werden. Fleisch als Quelle braucht niemand. Vollkornprodukte sind z.B. auch voller Magnesium. Die Extraportion (im Mineeralwasser) schadet natürlich niemand, aber ich bezweifle, daß durch Mineralwasser nennenswerte Mengen dem Körper auch zugeführt werden!:Cheese: |
Zitat:
Mineralwasser/Vollkornprodukte als Quelle braucht niemand. Kann nur von einem Vegetarier/Veganer kommen. Heinrich |
Zitat:
Wir leben hier wirklich im Wasserschlaraffenland. Geht mal nach Australien und kauft da Wasser. Da findet man nix mit über 20mg Calcium und 5mg Magnesium pro Liter. Deshalb importieren die Aussies ja auch immer dieses beschissene Italo-wasser namens Pellegrino (was übrigens im Verhältnis zu unserem Wasser gar nicht mal viel Mineralien enthält), das man überall auf dem Globus kaufen kann. Und deswegen essen sie auch tonnenweise Vegemite, weil sie sonst bei der oft herrschenden Hitze wahrscheinlich wegen Mineralmangel draufgehen würden.....:Cheese: So, genug der Laberei. Ist halt irgendwie eines meiner Lieblingsthemen.........:Cheese: |
Zitat:
Ich werde mir mal paar Flaschen Fachinger hinstellen, um sie nach den langen, heißen Einheiten jetzt im Sommer zu verzehren. Da kann ich sicher sein, dass es sich lohnt :cool: Ravistellus |
Zitat:
Fleisch liefert 36% der Gesamtproteinaufnahme, die derzeit fast doppelt so hoch liegt wie die Empfehlung (Ernährungsbeicht 1996, S. 26;DGE 1991, S. 25) Eine Ernährung ohne Fleisch würde folglich durch die übrigen Lebensmittel immer noch mehr als die empfohlene Proteinmange liefern. Kann nur von einem Vegetarier/Veganer kommen ist eine unsachliche Aussage. btw: Jeder wie er mag.;) |
Zitat:
Die Studie ist ja aber auch brandaktuell! Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |