triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Lenker 25,0 - Vorbau 25,4 – was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39019)

LidlRacer 28.04.2016 00:35

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1219978)
:offtopic: Hey Lidlracer ,wie kommste auf so ein Nickname , hast du kein ärger mit Chef Klugschnacker wegen schleich Werbung und so ? ich überlege gerade mein Arbeitgeber und vielleicht ein paar Geschäfte zu anfragen :Cheese: :offtopic:

Meine 1. ernsthaften Laufschuhe waren von Lidl. Die gab's auch von Woolf und hießen dort Berlin Racer. Im Laufforum wurden die Lidlracer genannt und bei meiner spontanen Anmeldung dort fiel mir nix besseres ein ...

Bisher hat's keinen gestört. Allerdings hab ich erst seit kurzem das Bild mit dem Lidl-Logo auf der Radhose ...

uruman 28.04.2016 00:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1219981)
Meine 1. ernsthaften Laufschuhe waren von Lidl. Die gab's auch von Woolf und hießen dort Berlin Racer. Im Laufforum wurden die Lidlracer genannt und bei meiner spontanen Anmeldung dort fiel mir nix besseres ein ...

Bisher hat's keinen gestört. Allerdings hab ich erst seit kurzem das Bild mit dem Lidl-Logo auf der Radhose ...

Danke , finde ich cool :Huhu:
Lidl Schuhe bin noch nicht gelaufen aber Deichmann und Aldi :cool:

pointex 28.04.2016 01:28

Fischdose, dann hast das benötigte Blech. ;)

bergflohtri 28.04.2016 08:58

In manchen auf Singlespeed spezialisierten Radgeschäften findet man die "NITTO - Barshims".
Die sind zwar gedacht um eine Differenz von Vorbauklemmung 26,0 auf Lenkerklemmung 25,4 auszugleichen - sollten aber in diesem Fall auch die beste Lösung sein - dann sind es nur 0,2mm Differenz.

uruman 28.04.2016 09:55

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1220010)
In manchen auf Singlespeed spezialisierten Radgeschäften findet man die "NITTO - Barshims".

Danke, aber bei dem Preis würde ich eher einen neuen Lenker kaufen

ich schaue vermehrt aufm Sperrmüll, ob da irgendein altes Hollandrad rumliegt und ich den Lenker und/oder Vorbau nutzen kann

sybenwurz 28.04.2016 10:02

25,4mm ist doch eigentlich Standardmass undn Lenker, der das auch hat, kostet deutlich unterm Zehner, eher unterm Fünfer.
Wenn das Rad selbst das nicht mehr wert ist, dann weiss ich keinen Rat.
Ob ich was unterlegen würde, hängt in jedem Fall vom material ab.
Aluvorbau ist nachm Zurödeln nu eh schon Schrott, Stahlvorbau verträgt sicher nen Blechwickel.

uruman 28.04.2016 10:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1220034)
Aluvorbau ist nachm Zurödeln nu eh schon Schrott, Stahlvorbau verträgt sicher nen Blechwickel.

Oh.....ist ein Alu Vorbau, nagelneu ,habe fest angezogen, aber nicht so dass die Schraube tot dreht

ich bin davon ausgegangen dass der Lenker eine Klemmung von 25,4 hat :confused:

sybenwurz 28.04.2016 13:03

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1220038)
...aber nicht so dass die Schraube tot dreht ...

Naja, das ist die irrige Annahme Vieler.
Die Schraube kann das aber problemlos ab, nur das Alu verträgt die übermässige Verformung und die punktuelle (Über-)Belastung nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.