triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bei jedem Lauf der Lauf zum Klo... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38968)

neo 22.04.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1218771)
probieren geht ja bekanntlich über studieren...

Kenne diese Heilerde bisher nur vom dran vorbeigehen. Werde ich dann aber mal testen. Aber erst nach dem Marathon am Sonntag. Da werde ich lediglich den Tipp mit dem Kaffee versuchen.

Nicht vergessen! EINATMEN -> schlucken -> Ausatmen :Lachanfall: ich spreche aus Erfahrung :Cheese:

holger801 22.04.2016 14:00

Für den Lauf am Wochenende.
An den Verpflegungsstationen gibt es oft Dixies. Dann brauchst du nicht zwischen die Zuschauer in die Büsche.
Sicherheitshalber ein Päckchen Tempos mit nehmen und ab an den Start. Im Zweifel muss du eben die letzten Kilometer "erleichtert" etwas schneller laufen um dein Ziel zu erreichen.

Ansonsten kann ich mich nur dem Rat anschließen mal einen Arzt zu konsultieren. Wenn das Problem plötzlich und dauerhaft bzw. reproduzierbar auftritt könnte ein medizinisches Problem dahinter stecken.

tandem65 22.04.2016 14:21

Zitat:

Zitat von Kalle Anka (Beitrag 1218708)
Hab hiermit ganz gute Erfahrungen gemacht:

https://www.dm.de/luvos-luvos-heiler...120413019.html

Gibt es übrigens auch als Kapseln. ;) Damit ist die Einnahme viel einfacher.

tandem65 22.04.2016 14:25

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1218659)
Bei all meinen Läufen über 45min bekomme ich Probleme in der Magen- / Darmgegend und muss zusammen mit einer Packung Taschentücher eine Pause in den Büchen einlegen.

Ist bei mir beui weitem nicht so krass, aber ich kenne es durchaus. Bei mir hat sich mit 45Jahren eine Laktoseintoleranz entwickelt. Da lässt sich recht einfach gegensteuern.

Nobodyknows 22.04.2016 14:28

Nur so viel: Du bist nicht allein...und ich bin froh, dass ich viel über die Felder und etwas im Wald laufen kann und die Vegetation jetzt höher / dichter wird. ;)

Jedes Reh und jeder Hase in unserer Gegend kennt meinen nackten Hintern.

So ein -im wahrsten Sinne- Scheiß. :(

Gruß
N. :Huhu:

Mattes87 22.04.2016 15:37

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1218779)
Für den Lauf am Wochenende.
An den Verpflegungsstationen gibt es oft Dixies. Dann brauchst du nicht zwischen die Zuschauer in die Büsche.
Sicherheitshalber ein Päckchen Tempos mit nehmen und ab an den Start. Im Zweifel muss du eben die letzten Kilometer "erleichtert" etwas schneller laufen um dein Ziel zu erreichen.

Das mit den Dixies weiss ich. Aber bei mir ist das oft so dass es beim ersten Anzeichen schnellstmöglich erledigt werden muss.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1218786)
Gibt es übrigens auch als Kapseln. ;) Damit ist die Einnahme viel einfacher.

Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Gibt es denn belegbare und bekannte Nebenwirkungen?

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1218790)
Jedes Reh und jeder Hase in unserer Gegend kennt meinen nackten Hintern.

So geht es dem Wild bei mir auch. Ich laufe mitlerweile gar nicht mehr auf gut besuchten Rad- oder Laufrouten.

Danke an alle für die Hilfe und dass ich nicht ganz so durch den Kakao gezogen werde! :Huhu:

tandem65 22.04.2016 16:04

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1218805)
Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Gibt es denn belegbare und bekannte Nebenwirkungen?

Grundsätzlich nimmst Du da Enzyme zu dir die eigentlich Dein Körper selbst produzieren sollte.

flightsearch 23.04.2016 09:12

Gute Erfahrungen habe ich mit Flohsamenschalen gemacht einfach 2TL in Saft aufweichen/einweichen.... hat bei mir geholfen.

Zusätzlich würde ich mal abklären lassen, was deine Verdauung nicht verträgt. (Gluten, Laktose etc....)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.