![]() |
Ok, groß-groß geht auch, ohne dass was abreißt?
Wundert mich zwar, aber wenn die beiden Extremgänge funktionieren, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. |
Zitat:
Die Länge vom Schaltwerkkäfig hat ja nicht nur zufällig ne unterschiedliche Länge je nach Kapazität... Zitat:
|
Zitat:
Die was noch nicht geschrieben wurde ist jetzt noch ob das obere Kettenleitröllchen auch bei 39/32 noch frei läuft oder auf dem grossen Ritzel rattert. Die Fragestellung war für das was als Antwort erwartet wurde nedd so präzise formuliert. Da würde ich auch mal dran arbeiten.;) |
Wenn man beim AnSchlag für die Spannfeder des Schaltwerk nicht künstlich nachhilft, dann bekommt man es nicht hin, das ein kurzes Schaltwerk ohne Rattern auf dem grössten Ritzel innen läuft.
Das liegt an der Bauart der Shimano Schaltwerke. SRAM geht da besser. Man müsste die Kette schon extrem viel zu lang machen, das es trotzdem geht. Und ein DI XTR Schaltwerk verbauen wäre eine krasse Option, das kostet einiges mehr als di Ultegra lang und wie sieht es da aus mit der Kompatiblität? Noch nie getestet... |
Zitat:
Eine 50/11 gekettet ist allemal schneller als eine 53/12 soviel geht da nicht verloren. Ich frage mich, warum man eine 39/32 fahren möchte und vor allem wo? Da ist man mit einer Compactkurbel besser bedient, gut die Anschaffung erstmal, aber was solls, ist ja fürs Hobby, da sitzt die Kohle eh locker!:Huhu: |
wäre es möglich sich nur einen langen Schaltkäfig zu kaufen und das Schaltwerk umzurüßten ?
bei der Mechanischen hauts hin , mit DI2 habe ich 0,0 Ahnung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |