triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Innenlager seeehr schwerfällig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38915)

Nomis 20.05.2016 07:07

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1224080)
Läuft jetzt rund, aber knarzt stark.

Dachte es liegt evtl. an der Schaltung, aber die hab ich jetzt eingestellt.
Knarzt immer noch, habe Innenlager stark im Verdacht. :-(

Wie muss ich das verstehen? Läuft es rund oder nicht?
Was hast du für eine Kurbel?

Was hält dich davon ab damit nochmal zum Händler zu gehen?

Brazzo 20.05.2016 08:22

Kurbel Sram Red und Sram Rival (Powermeter)

Rund weil sie jetzt nicht mehr das oben beschriebene Problem hat.
Unrund weil knarzt.

Pedale muss ich mal checken. Glaub aber nicht.

Ich geh nochmal hin.

Thorsten 20.05.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1217400)
HTII, jede Menge Fett ja :-)

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1224144)
Kurbel Sram Red und Sram Rival (Powermeter)

Das ist jetzt hoffentlich nur eine Ungenauigkeit in deiner Ausdrucksweise. Zu einer SRAM gehört ein GXP-Innenlager und kein Hollowtech II, auch wenn in beiden auf jeder Seite ein ca. 24 mm dickes Loch drin ist.

HT klemmt mit sehr leichtem Druck von beiden Seiten auf beide Lagerschalen, während GXP mit starken Druck nur auf die Linke Schale (da aber die Innen- und die Außenseite) klemmt.

Wenn du eine SRAM-Kurbel in einem Hollowtech II festziehst, kannst du vermutlich vom Glück reden, dass sie sich überhaupt noch dreht und du nicht die Lagerschalen geschrottet hast.

Also - hoffentlich nur ein Problem der Formulierung.

Brazzo 20.05.2016 08:46

Hoff ich auch. Kenn mich doch Null aus, war beim Händler. Der ist wohl eher auf E-Bikes und Stadträder spezialisiert, aber das sollte er doch wissen!?

Nomis 20.05.2016 08:51

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1224152)
Hoff ich auch. Kenn mich doch Null aus, war beim Händler. Der ist wohl eher auf E-Bikes und Stadträder spezialisiert, aber das sollte er doch wissen!?

Da fällt mir ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten" ;)

Hoffe du kommst glimpflich ohne Mehrkosten aus der Nummer raus und hast bald ein funktionierendes Rad!

tandem65 20.05.2016 08:57

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1224152)

Ihr werdet es kaum glauben, aber auch in diesem Sektor gibt es anderes als Thompson- und 4-Kant-Lager.:Huhu:

Thorsten 20.05.2016 09:00

HT sind meistens von Shimano (seltener auch von RaceFace oder FSA) und da steht auf der Lagerschale meistens so was wie "SM-BB..." drauf. Bei den GXP steht auch meistens irgendwo "GXP" drauf.

LidlRacer 20.05.2016 09:06

Foto!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.