![]() |
Zustimmung auch hier!
Lange, kraftvoll durchgezogene Züge sind schneller als ein Propeller :) 2er-und 3er Atmung mag ich gar nicht gern schwimmen, weil ich dann schnell zu kurz ziehe. Bei 4er und 5er kann ich schön gleiten, kraftvoll durchziegen und dann bin ich mit deutlich langsamerer Frequenz an meinem Gegener vorbei :Huhu: Und dann gibts auch gleich noch den Rückschluss zum erst kürzlich eröffnetet Atmungs-Thread: Mit langem Gleiten kannst Du auch viel besser gleichmässig ausatmen und wirst damit schön ruhig im Wasser. :Ertrinken: |
oh mann ja ....:-((
das Schwimmen...meine Challange...:Gruebeln: :Schnecke: |
Zitat:
Mit kräftigem Beinschlag und hoher Beinfrequenz braucht man auch weniger Züge ... ... im Extremfall 0 auf 50m ... :Lachen2: |
Zitat:
Auch wichtig: Füsse gestreckt und nicht angewinkelt, eher eng zusammen und auf Wasserlage achten, wo ist der Kopf?, lange Arme! kräftige Abdruckphase und auf saubere Technik achten (nicht mit der Hüfte wackeln). Ich bin eher der Gleiter mit 3er Atmung, versuchs sauber und zum Ende steigere ich die Frequenz und pfusche etwas. ;) Im Wettkampf finde ich das Gleiten ansonsten sehr viel angenehmer...erstmal Ruhe reinbekommen, Rhythmus finden und dann ggf. einen Zahn zulegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |